ich hab folgendes Problem: Wenn ich eine Welle zeichnen möchte, die mit vielen Absätze und Durchmesseränderungen gestaltet wird, muss ich immer die Durchmesserangaben in zwei teilen, damit ich die Radien bis zur Mittellinie geben kann. Ist es möglich die Bemassungen gleich als Durchmesser anzugeben? Wie bei ProE, wo man einfach die Profillinie zweimal klickt, und das Program rechnet gleich mit dem Durchmesser des runden Profils.
erstellt am: 17. Feb. 2003 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für XMan33.Geo
Benutze Catia V5R10 dort ist es möglich bei der Maßerstellung über das Kontextmenü (rechte Maustaste)den Parameter Halbbemaßung zu selectieren. Das müßte das Problem lösen.
erstellt am: 18. Feb. 2003 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für XMan33.Geo
Hallo,
auch in der R9-Version gibt es diese Funktion. Man muß nur das Kontextmenü mit der rechten MT aufrufen BEVOR man das Maß an die gewünschte Stelle setzt. Nachträglich kann man das Maß (meiner Meinung nach) leider nicht mehr auf Halbbemaßung umstellen.