Moin Moin,
Erstmal der Hintergrund:
Im muß 2D-Zeichnungen im dwg-Format in V5 einlesen, die jeweiligen Ansichten in einem Part auf auf die drei Hauptebenen kopieren (klappt bis hierhin auch :-) ) und das ganze anschließend in V4 speichern.(In V4 soll jeweils aus Vorder-, Seiten- und Draufsicht ein Solid erzeugt werden)
Die Übertragung im Detail:
Ich öffne den dwg-file im Drafting und kopiere die einzelnen Ansichten in einen Catpart jeweil in eine neu Skizze. Die Layerstruktur bleibt innerhalb der Skizze erhalten, d.h. die Skizze insgesamt liegt auf Layer "0", wenn ich die Skizze öffne habe ich allerdings die Orginale Layerstruktur.
Jetzt habe ich das Problem, das bei der Übertragung in V4 die Layerstruktur verloren geht.
Desshalb folgende Fragen:
1. Kann man die Layerstruktur beim Abspeichern eines V5-parts in ein V4-Modell erhalten ? (Wenn ja, wie ?)
2. Kann man eine V5 Catdraft in den V4 - Draw - Bereich übertragen ?
3. Kann ich mir im drafting anzeigen lassen, welche Layer belegt sind, damit ich je Layer einen V5-Part erzeugen kann ? (Allerding in Berichtsform und nicht über "selektieren/Eigenschaften", denn die Zeichnung ist sehr Umfangreich und ich muß sichergehen, daß ich alle Layer erwischt habe)
P.S. Wenn jemand eine Idee für einen anderen Sinnvollen Weg hat, nur keine Scheu, raus damit !
------------------
Viele Grüße
Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP