Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Fake Dimension

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fake Dimension (2818 mal gelesen)
schrade72
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von schrade72 an!   Senden Sie eine Private Message an schrade72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schrade72

erstellt am: 06. Feb. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bei der Erzeugung einer Fake Dimension wird das Mass unterstrichen angezeigt. Wie kann ich den Unterstrich entfernen.

Danke im vorraus für eure Hilfe

------------------
PS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

erstellt am: 06. Feb. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schrade72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schrade72 - welches Release verwendest Du?

schrade72
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von schrade72 an!   Senden Sie eine Private Message an schrade72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schrade72

erstellt am: 06. Feb. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich arbeite mit Release 8 SP7.

------------------
PS

at07605
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

erstellt am: 06. Feb. 2003 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schrade72 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie erstellst Du die Fake Dimension? Ich hab es jetz gerade in V5R8SP8 ausprobiert. Wenn ich unter Properties/Value die Fake Dimension aktiviere, bekomme ich zur Auswahl: Numeric und Alphanumeric. Bei Alphanumeric kann man reinschreiben was man will, bei Numeric jeden beliebigen Zahlenwert. SP7 hab ich nicht mehr in Betrieb.

schrade72
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 06. Feb. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo at07605!

Mit Release 8 funktioniert das auch so, Catia erzeugt mir meine fake dimension. Mein Problem ist nur, dass bei Anhängung einer tiefgestellten Toleranz ein Strich unter dem Mass entsteht. Bei Änderung ohne Toleranz liegt dieser genau auf der Masslinie und ist dadurch nicht sichtbar. Ich habe schon sämtliche Texteinstellung ausprobiert, der Strich bleibt da. Super...

------------------
PS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz