| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Übernehmen geänderter Standards (918 mal gelesen)
|
Oliver A Mitglied

Beiträge: 73 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 23. Jan. 2003 01:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe im ISO-Standard die Darstellung der gefüllten Pfeile für Bemaßungen geändert, und möchte diese nun für eine alte Zeichnung übernehmen. Wie mache ich das? Kann man im Standard eigentlich auch Abstand der Maßhilfslinien zum Objekt und Maßlinienstärke einstellen? Ich habe bisher nichts gefunden. Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sumo_miez Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 81 Registriert: 18.11.2004 Win XP, CATIA V5 R19 Inventor, SolidWorks
|
erstellt am: 10. Nov. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver A
Grüße Oliver, Deine Frage ist zwar schon ziemlich lange her, aber ich würde gerne wissen, ob Du inzwischen eine Lösung für das Problem hast. Ich habe wie Du damals meine Drafting Standards geändert, und will die jetzt auf eine alte Zeichnung anwenden. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Nov. 2005 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver A
Hallo Alex, das geht nur händisch. Datei-Seite einrichten-Standards-aktualisieren. Anschließend die Bemaßung(en) auswählen und "default" in der Darstellungssymbolleiste anklicken. Aber Achtung! Catia stellt dir so den Standard für diese Bemaßung ein, d.h. Maßzusätze oder -formatierungen gehen dabei verloren und du mußt sie anschließend wieder korrigieren. Also besser alles so lassen, wenn sich niemand daran stört. ------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |