Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Zeichnungserstellung mit einer Scene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungserstellung mit einer Scene (1015 mal gelesen)
Prince
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Prince an!   Senden Sie eine Private Message an Prince  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prince

Win xp prof
CatiaV5 R12 SP6 HF14

erstellt am: 15. Jan. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich habe eine Produktstruktur mit Unterprodukten und Einzelteilen zusammengestellt. Im obersten Produkt wurden Senen erstellt und aus diesen eine Zeichnung abgeleitet.
Das Produkt wurde überarbeitet (Einzelteile entfernt und andere hinzugefügt)und die Zeichnung aktualisiert.
Mein Problem ist das die Zeichnung nicht i. O. ist weil in den Scenen aus der sie abgeleitet wurde die Teile die aus dem Produkt genommem wurden fehlen, aber die neu hinzugefügten nicht in der Scene und somit auch nicht auf der Zeichnung erscheinen.
Was kann ich machen damit die Scenen wieder aktualisiert werden?

Danke Werner

[Diese Nachricht wurde von Prince am 15. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BS an!   Senden Sie eine Private Message an BS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BS

erstellt am: 15. Jan. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prince 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch. Selbst bei "Komponente ersetzen" fehlen die alten Bauteile in der Zeichnung, ohne daß die neuen dazu gekommen sind. Obwohl im jeweiligem Baum inerhalb der Scene die neuen Bauteile aufgeführt werden.

Bin mal gespannt auf die Antworten.

------------------
Gruß
BS

z.Z. arbeite ich mit V5R8SP8

RaBo
Mitglied
Entwicklung-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von RaBo an!   Senden Sie eine Private Message an RaBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaBo

CatiaV5
ProE

erstellt am: 16. Jan. 2003 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prince 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden,
euer Problem liegt wahrscheinlich darin,daß der Knoten
für euer neu hinzugefügtes Bauteil nicht aktiviert ist.
Dazu einmal eine Scene anwählen und kontrollieren ob das Icon
welches sich neben eurem neuen Bauteil befindet ein gelbes
Koordinatenkreuz hat oder sich kein Plus-Zeichen in der Baumstruktur
befindet, wenn ja das Bauteil anwählen - rechte Maustaste - und
Knoten aktivieren anwählen. Das Plus-Zeichen müsste erscheinen und
das gelbe Koordinatenkreuz seine Farbe wechseln. Desweiteren
müsste nun das Bauteil sichtbar werden.
Das ist für jedes neue Bauteil in jeder Scene in der es vorkommt
zu wiederholen.
Ich hoffe das war die Lösung für euer Problem.
Gruß RaBo

Prince
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Prince an!   Senden Sie eine Private Message an Prince  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prince

Win xp prof
CatiaV5 R12 SP6 HF14

erstellt am: 16. Jan. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bsp1.jpg

bsp2.jpg

Danke für die Antwort RaBo,
aber die Möglichkeit die Du beschreibst habe ich erst garnicht.
Um mein Problem zu verdeutlichen hab ich 2 Bilder angehängt.
Blauer Hintergrund ist mein Baum im Produkt und Grüner ist der Baum in der Scene des geichen Produkts.
Zwischen den Gummipropfen und den Bedingungen sind 2 Teile dargestellt die ich nachträglich geladen habe, jedoch in der Scene sowie in der Zeichnung nicht erscheinen.

Hat noch jemand eine Idee?
Danke Werner

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz