| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftstil und Bemassungsstil global aendern (671 mal gelesen)
|
current Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2003 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Kleine Frage an die V5-Fuechse :-)) Wenn ich per kopieren/einfuegen eine V4 Zeichnung in meine V5-Zeichnung einfuege, so stimmen oft der Text- und Bemassungsstil nicht. Gibt es eine Moeglichkeit mit der ich in der aktuellen Zeichnung mehrere Ansichten gleichzeitig markieren kann um dann nur einmal die Stile richtig einzustellen ? Momentan tippe ich jedes Mass einzeln an und aendere es :-( merci Current Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver A Mitglied

Beiträge: 73 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 11. Jan. 2003 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für current
Man kann zumindest innerhalb einer Ansicht einfach alles markieren, dann Rechtsklick auf eine Bemaßung, und hier den Stil entsprechend einstellen. Dieser wird für alle Bemaßungen in der Ansicht übernommen. Wie das mit sonstigen Beschriftungen u.a. ist, weiß ich nicht. Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkh Mitglied

Beiträge: 132 Registriert: 03.11.2000 Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
|
erstellt am: 12. Jan. 2003 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für current
Hallo Current, ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen: 1. Definiere eine Suche: Bearbeiten->Suche (Strg+F) In dem Dialg kannst Du die Elemente spezifizieren, z.B. Typ Bemaßung, Schriftgrad = 0,5mm; Farbe aus Element.... 2. Die Gefundenenen Elemente über die Properties (MT3->Properties oder Alt+Enter) verändern. ------------------ Gruß, mkh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |