Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Mehrere Blätter zusammenfassen, Kopieren...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mehrere Blätter zusammenfassen, Kopieren... (2206 mal gelesen)
Oliver A
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Oliver A an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver A

Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen

erstellt am: 06. Jan. 2003 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe verschiedene Teile im "Part"-Modus erstellt, aus denen ich wunderbar Zeichnungen mit den gewünschten Ansichten usw. erstellen kann.

Im Rahmen meiner Aufgabe muss ich jedoch nun mehrere dieser Blätter (A3, A4 usw.) auf einem großen A1 Blatt zusammenfassen. Ob Catia so etwas anbietet, weiß ich nicht, also habe ich einfach versucht, die Ansichten/Zeichnungen von dem ursprünglich erstellten A3-Blatt in eine Ansicht auf dem neuen Blatt zu kopieren. Leider kommt da nichts an. Auch wenn ich das A3-Blatt in die neue Datei einfüge und somit innerhalb der Datei kopiere, passiert nichts. Die Status-Zeile sagt weiterhin "x Elemente ausgewählt".

Gibt es dafür eine Lösung, oder bin ich dazu verdammt nach AutoCAD zu exportieren?

Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver A
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Oliver A an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver A

Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen

erstellt am: 06. Jan. 2003 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mmh, Ansichten kann ich ja ausschneiden und einfügen. Das Problem wäre also erstmal gelöst.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum sich Catia manchmal mit einem kleinen Fenster mit einem i-Icon und ohne Nachricht verabschiedet...

Oliver

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM

erstellt am: 07. Jan. 2003 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver A 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

diese Thema kopieren/einfügen im Drafting ist eine katastrophe. Also meines Wissens ist es möglich Ansichten hin und her zu kopieren. Aber was Catia nicht mitkopiert sind Schnittlinien/Bemaßungslinien usw. .

Und da ist das Problem was wir hier auch schon hatten und nicht wirklich lösen konnten. Kopieren und Einfügen einer Draufsicht mit Schnittlinien.

Leider konnte ich Dir mit dieser Aussage nicht viel weiterhelfen, aber wenn Du eine Lösung finden solltest, wär ich Dir echt dankbar wenn Du mal ne Info rüberschickst.

Gruß Lars

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz