Hallo nochmal,
also erstmal Danke für die Rückantwort.
Leider ist mir die Geschichte - auch nach mehrmaligem lesen und testen - noch nicht ganz klar.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der englischen Doku ein Absatz mehr drin steht als in der deutschen.
Wenn ich "Alle Farben" anklicke, werden alle Farben übernommen. "Eigenschaften zurücksetzen" geht dann allerdings nicht mehr. Ich kann aber manuell jede Fläche anders einfärben.
Wenn ich "Farbe überlagerter Teilflächen" auswähle werden alle Flächen übernommen, welche beim Originalkörper eingefärbt waren. Alles andere wird in der CATIA Standardfarbe (grau) dargestellt. Leider ist "Eigenschaften zurücksetzen" hier nicht möglich. Weiterhin wird die Farbe einer Bohrung oder Tasche auch nicht mit übernommen.
Wenn ich "Farbe der Komponenten" auswähle, so wird irgendwie nichts übernommen???
Was ist hier mit Komponente gemeint? (Eine Bohrung oder Tasche oder so?)
Ich möchte, dass grundsätzlich alle Farben übernommen werden. Weiterhin möchte ich aber auch alle Farben mittels "Eigenschaften zurücksetzen" zurücksetzen können. Geht das irgendwie?
Das Thema ist irgendwie sehr komplex umgesetzt.
(Zumal etwas weiter unten auch noch das Advanced Graphic Properties Management steht.)
Zusätzlich gibt es in den Eigenschaften des Parts auch noch die Option: Verwaltung der Farbübernahme.
Dort kann ich dann Auswählen zwischen:
a) Von Unterelementen und Eingabekomponenten übernehmen.
b) Von Unterelementen und Haupteingabeelement übernehmen.
c) Von Haupteingabeelement übernehmen.
Was hat es damit auf sich?
Danke und Gruß
Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP