Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Menueintrag Limit bzw. begrenzen verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Menueintrag Limit bzw. begrenzen verschwunden (498 / mal gelesen)
toqua
Mitglied
Ingenieur - retired

Sehen Sie sich das Profil von toqua an!   Senden Sie eine Private Message an toqua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toqua

Notebook - Dell I9 - 64GB - WIN11Pro
CATIA V5-6 R2018

erstellt am: 11. Okt. 2024 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Screenshot2024-10-11093738.JPG

Hallo zusammen,
ich habe seit langem mit Release 5-6 Version 2018 gearbeitet und nun ein neues Notebook von DELL, Windows 11 mit 64 MB.
Nach der Neuinstallation von CATIA (ich bin retired und habe eine Permanentlizens) mit folgenden Einzelheiten: Service Pack 6, Build Number 28, habe ich das Problem, daß sich beim Ändern/Verschieben der Funktionsleisten, die Menuleisten immer irgendwo links oben, weit weg vom Mousecursor, befinden und u.U. auch ganz verschwinden.
Das heißt, ich kann die einzelnen Menus nicht positionieren. Unter anderem ist die "Limit"- Funktion komplett verschwunden. Dieser Fehler ist vor einigen Jahren (ca. 2018/2019) schon mal aufgetaucht und konnte mit einem Update beseitigt werden. Interessant ist, daß der Fehler erst nach einiger Zeit und vielen bearbeiteten Modellen aufgetreten ist.
Kann mir eine schlaue Seele helfen, diesen Fehler zu beseitigen? Sei es mit einer Neuinstallation und anderem Servicepack oder .. oder?
Vielen Dank im Vorab
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

CATIA V5 R20

erstellt am: 11. Okt. 2024 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toqua 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Phänomen hatte ich auch letztens. Ist aber wieder weg. Ich hatte den zweiten Monitor im Verdacht, das Catia die Auflösung von anderen Monitor zum berechnen&Position verwendet hat.
Aber wenn du die Maus los lässt, flutschen die Icons an die Stelle, wo du die Maus hattest?

toqua
Mitglied
Ingenieur - retired

Sehen Sie sich das Profil von toqua an!   Senden Sie eine Private Message an toqua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toqua

Notebook - Dell I9 - 64GB - WIN11Pro
CATIA V5-6 R2018

erstellt am: 14. Okt. 2024 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lionel,
vielen Dank für den Hinweis. Bei mir ist der Glücksfall noch nicht eingetreten. Ich vermute aber mittlerweile, daß das ein Problem des Notebooks in Verbindung mit der Umstellung von WIN10 auf WIN11 ist.
Da werden wohl verschiedene Updates von MS für ein wenig Unordnung gesorgt haben. Die Version V5-6R18 ist wohl nicht 100% kompatibel mit Win11.
Mein zweiter 28"-Bildschirm macht übrigens auch das, was der kleine NB-Schirm macht. Schau'n wir mal, ob auch die Version von CATIA V5-6 R18 da ein ganzes Stück mit schuldig ist. Vielleicht gibt's ja ein Update von MS oder Nvidia, was den plötzlich aufgetretenen Fehler wieder behebt.
Bis dahin muß ich damit leben!
Viele Grüße
Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz