Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Material nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Material nicht gefunden (92 / mal gelesen)
leChefe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

Beiträge: 128
Registriert: 28.05.2010

i7-10750H; 96GB
Quadro RTX 3000
Win 10 B19042
CATIA V5R29 SP5

erstellt am: 24. Sep. 2024 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2024-09-2413_48_13.png


2024-09-2413_49_16.png

 
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor Jahren eine Designtabelle mit den meistgenutzten Materialien erstellt. Es wird das Material selbst definiert, aus einer lokal am Rechner liegenden Bibliothek und es schreibt diverse Zusatzinfos in die Parameter für die Fertigung. Letzteres funktioniert auch noch, die Parameter werden befüllt, das Setzen vom Material funktioniert nicht mehr. "Material name entered was not found in the library "Partname""
Catiasettings habe ich bereits gelöscht
Bibliothek Pfad und Inhalt unverändert, Speicherdatum vor 2 Jahren
Das Startpart wird per Makro und "save as" eingefügt, ebenfalls unverändert

Mein großes Problem ist nun, dass ich den plötzlichen Fehler mit keinem Software/Hardware Ereignis verbinden kann und ich nicht recht weiß, wonach ich suchen soll und was hier den Fehler verursacht.
Ich bin über jeden Tip dankbar.

VG Kevin

------------------
Click OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 744
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 24. Sep. 2024 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leChefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist denn das Material das zu da zuweisen willst auch in deinem Catia Materialkatalog vorhanden?

Gruß Randle

------------------
Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leChefe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

Beiträge: 128
Registriert: 28.05.2010

i7-10750H; 96GB
Quadro RTX 3000
Win 10 B19042
CATIA V5R29 SP5

erstellt am: 26. Sep. 2024 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
wie gesagt ist die Bibliothek seit über 2 Jahren unverändert und ja die Materialien sind da auch seit Jahren so drin.

------------------
Click OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12008
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Sep. 2024 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leChefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

gemäß deiner Screenshots werden sowohl die Materialbibliothek als auch die Exceltabelle gefunden.
Somit schein irgendwas was mit deinen Formeln (mit denen du wohl die richtige Konfiguration suchst) nicht zu stimmen (zB Formel falsch, falscher Suchstring (extra Leerzeichen), ...)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leChefe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

Beiträge: 128
Registriert: 28.05.2010

i7-10750H; 96GB
Quadro RTX 3000
Win 10 B19042
CATIA V5R29 SP5

erstellt am: 26. Sep. 2024 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Ansätze, konnte es soeben lösen. Startpart, Excel und Bibliothek wie gesagt seit geraumer Zeit unverändert und funktionierte tadellos.
Wie Bernd auch sagte, links sehen auch gut aus. Ich habe eben beim Speichern gesehen, dass er noch eine Bibliothek in einem völlig abstrakten Ordner auf dem Server angezogen hat. Die Bibliothek hatte den gleichen Namen, aber anderen Inhalt.
Er scheint also da irgendwas im Hintergrund damit gemacht zu haben, entgegen Catias Aussage zu den Links.
Ich habe diese dann einfach gelöscht, um Sie wieder auf den Standard zu zwingen, wie es auch in den Links steht. Geht alles wieder wie es sein soll. 

------------------
Click OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz