Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Accelerators per Makro generieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: Mehr CAD Lizenzen durch 3D-Viewer ersetzen und Geld sparen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Accelerators per Makro generieren (157 / mal gelesen)
Murk089
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Murk089 an!   Senden Sie eine Private Message an Murk089  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murk089

Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2024

CATIA V5 R19

erstellt am: 12. Sep. 2024 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum  ,

da ich in meiner Arbeitswelt des Öfteren mit Resets von persönlichen CATIA-Einstellungen konfrontiert bin, ergibt sich daraus die Frage:

Ist es möglich einen Accelerator/Hotkey über ein Makro zu definieren?
Wenn ja, wie?

Das Makro könnte ich dann offline speichern und nach jedem Reset abspielen.
Da ich ein großer Fan von Hotkeys bin und diese ausgiebig verwende ist das einmalige erstellen des Makros ein deutlicher Zeitvorteil im Vergleich zur öfter vorkommenden händischen Neuzuweisung.
Falls es schon einen entsprechenden Thread gibt, tut es mir leid. Die Suche hat jedoch nichts ausgespuckt.

Mit freundlichen Grüßen,
Murk089

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12007
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Sep. 2024 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murk089 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Murk089

Du könntest dir die entsprechende CATSettings-Datei (vermutlich die FrameGeneral.CATSettings) mit deinen ShortCuts sichern.
Diese dann nach Bedarf (oder auch automatisch beim PC-Start) in dein Usersettings-Verzeichnis kopieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Murk089
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Murk089 an!   Senden Sie eine Private Message an Murk089  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murk089

Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2024

CATIA V5 R19

erstellt am: 12. Sep. 2024 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

du meinst diese Datei:
https://www.catia-wiki.de/index.php?title=FrameGeneral.CATSettings ?

Da aktuell eh wieder alle Settings weg sind probier ich das direkt mal.
Danke dir schonmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Murk089
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Murk089 an!   Senden Sie eine Private Message an Murk089  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murk089

Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2024

CATIA V5 R19

erstellt am: 12. Sep. 2024 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anmerkung2024-09-12180731.png

 
Nachtrag:

Ok nach etwas Suchen und der Erkenntnis das die Usersettings nicht auf der Festplatte sondern in einem Netzlaufwerk liegen ist das know-how schonmal da.
dann muss ich morgen mal alle Shortcuts neu vergeben und mir dann die Datei ziehen. Und dann mal auf den nächste Reset warten und hoffen das die Datei noch funktioniert.

angehängt habe ich mal die Datei per Wordpad geöffnet.
Markiert ist ein Test-Accelerator
ist die Frage ob diese paar Zeilen exakt diesen Accelerator definieren und sonst nichts anfassen, oder ob hinter den kryptischen Zeichen noch andere Informationen versteckt sind.
Das wäre dann die rüpelhafte Lösung das per Copy-Paste in die neu generierten FrameGenerals reinzuknallen und zu schauen was passiert ^^

Alternativ gibt es ein Tool .CATSettings "schöner" zu öffnen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12007
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Sep. 2024 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murk089 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ich würde an der Datei nichts manuell editieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Murk089
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Murk089 an!   Senden Sie eine Private Message an Murk089  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murk089

Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2024

CATIA V5 R19

erstellt am: 19. Sep. 2024 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja für mein Verstandnis wird Catia bei fehlerhafter Datei einfach in eine default Variante wechseln.
Alternativ müsste man wieder eine gesichert funktionierende Datei einspielen, wenn sich catia wirklich so verschluckt an einem Fehler. Aktuell eh keine Zeit für solche Spielchen…

Aber ich bin jetzt erstmal froh das meine settings so mal safe sind.
Danke dir nochmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz