| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sicherungsverwaltung: Dateiname, Status etc. werden nicht angezeigt (806 / mal gelesen)
|
Simtr Mitglied
|
erstellt am: 21. Aug. 2024 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe in Catia v5 leider das Problem, dass mir in der Sicherungsverwaltung nichts angezeigt wird (siehe Bild). Ich kann zwar die Bauteile auswählen, indem ich in die Zeilen klicke, und bekomme dann auch rechts das jeweilige Vorschaubild und die Optionen, sehe aber Dateinamen, Status etc. nicht. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich habe auf Empfehlung schon mal den Treiber der Grafikkarte aktualisiert, das hat das Problem aber leider nicht gelöst. Vielen Dank Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Aug. 2024 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simtr
Servus Simon Ist das Problem erst neu aufgetreten? Hast du sonst Probleme mit der Darstellung in Catia? (Vermutung: Probleme mit Treiber) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simtr Mitglied
|
erstellt am: 21. Aug. 2024 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Bernd, danke schonmal für die Antwort. Ich und einige andere in meiner Abteilung haben das Problem seit einigen Wochen/Monaten (bei jedem unterschiedlich), bei einem Kollegen funktioniert immer noch alles einwandfrei. Zwischendurch geht es immer mal wieder kurz oder es wird nur ein Teil der Spalten angezeigt, z.B. nur der Status oder nur der Speicherort, dann wieder gar nichts mehr. Ansonsten gibt es keine Probleme mit Catia. Anbei noch ein Ausschnitt aus dem Geräte-Manager, falls das was hilft. Catia v5 R32 Viele Grüße Simon [Diese Nachricht wurde von Simtr am 21. Aug. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Aug. 2024 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simtr
Servus Simon Auf den ersten Blick hätte ich vermutet dass es sich einen Grafikfehler (den ich so vorher noch nicht gesehen habe) durch Verwendung nicht geeigneter Hardware/Treiber (was bei euch eher nicht der Fall ist). Was ist an dem Rechner, an dem es läuft anders? (sind die GPU Treiber aktuell?) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simtr Mitglied
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Bernd, der Rechner, bei dem es noch funktioniert, hat einen anderen GPU und eine andere Grafikkarte. Er läuft wie meiner auch auf Windows 10. Ein anderer Rechner, bei dem das Problem auftritt, hat Windows 11, also daran liegts vermutlich nicht. Der GPU-Treiber an meinem Rechner wurde gestern erst von der IT aktualisiert, beim funktionsfähigen Rechner konnte ich es leider nicht herausfinden. Viele Grüße Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |