Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Bedingungen auf Teile von Unterbaugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bedingungen auf Teile von Unterbaugruppe (189 / mal gelesen)
JoFa97
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JoFa97 an!   Senden Sie eine Private Message an JoFa97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoFa97

Beiträge: 32
Registriert: 24.10.2023

CATIA V5

erstellt am: 30. Jul. 2024 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo liebes Forum, ich habe folgende Baugruppe wie auf dem Screenshot zu sehen. Das Product2 ist hierbei das Lager, welches ich als separate Baugruppe gebaut habe, und in diese Baugruppe eingefügt habe.

Ich würde gerne die Baugruppenbedingungen so setzen, dass ich den Außenring vom Lager Kongruent zu der kleinen Platte setze, und ein Offset vom Außenring zur Platte. Leider kann ich bei den Bedingungen nur das ganze Product2 referenzieren.

Gibt es eine Möglichkeit, Baugruppenbedingungen zwischen den Parts von Unterbaugruppen und den Parts der eigentlichen Baugruppe (hier Helical Spur Gear new) zu setzen?

P.S.: das ganze hat für mich einen Hintergrund dass ich es wirklich nur so lösen möchte, ich greife die Konstruktionsbedingungen ab und versuche mithilfe NN die Bauteile zu klassifizieren.

Danke und Liebe Grüße!

------------------
Joshua

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 451
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 30. Jul. 2024 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoFa97 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter-Products verhalten sich in Baugruppen wie Parts, also als Einheit. Da kann man nichts verschieben.

Kommentar zum Screenshot: Die Darstellungsgröße der Achsensysteme lässt sich einstellen unter Tools/Opitions/Infrastructure/Part Infrastructure/Display Display In Geometry Area/Axis system disply size
15mm ist eine gute Einstellung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadV5UserR
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CadV5UserR an!   Senden Sie eine Private Message an CadV5UserR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadV5UserR

Beiträge: 79
Registriert: 18.04.2008

Windows 7 x64 Professional SP1
Dell Precision T3600
Intel Xeon CPU E5-1620 3.60GHz
64Gb Ram
NVIDIA Qudro 5000
Catia V5R20 Sp6
SmarTeam V5R20 SP6

erstellt am: 30. Jul. 2024 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoFa97 10 Unities + Antwort hilfreich


Flexible-Starr.PNG

 
Hallo Joshua,


in einer Baugruppe hast du die Möglichkeit eine Baugruppe oder eine Komponente „Flexible“ oder „Starr“ zu setzen.
Bei einer Flexiblen Baugruppe oder Komponente wird diese mit einem lilafarbenen Symbol gekennzeichnet. Bei dieser kannst du in der oberen Baugruppe Bedingungen zu jedem Bauteil setzen. Wenn du die Flexible Baugruppe mehrfach verbaust, kannst du für jede Baugruppe z.B. verschieden Winkel oder Abstände in der Flexiblen-Unterbaugruppe wählen.
Du kannst jederzeit die Baugruppe wieder Starr machen, dann verhält sich die Baugruppe wieder wie ein festes Teil.


Grüße,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz