Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  R34 mit Windows 11 instalations problem?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  R34 mit Windows 11 instalations problem? (147 / mal gelesen)
fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 20. Jun. 2024 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Mein Problem ist ich kann nicht R34 SP2 auf einem Windows 11 Rechner zum Laufen bringen.

der Rechner ist frisch aufgesetzt mit Windows 11 und gleich danach R34 installiert.

Lizenzserver ist eingetragen läuft auch.

wenn ich dann Catia starten will kommt noch die Meldung das kein Warmstart verfügbar ist und dann kommt der Fehler "Click to terminate“


Ich hab den support schon angeschrieben bist jetzt war der aber auch nicht hilfreich bzw sind die nicht sehr begeistert das es „nicht zertifizierte Hardware“ ist 

hatt das Problem hier evtl schon einer gehabt? oder sonst eine Lösung?


danke  für die hilfe


Grüße

fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 437
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 20. Jun. 2024 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für Hardware hast du denn, die nicht zertifiziert ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 20. Jun. 2024 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lionel Hutz:
Was für Hardware hast du denn, die nicht zertifiziert ist?

Das haben sie jetzt nicht gesagt aber ich denke die Grafikkarte wird den nicht passen, ist eine Geforce 4070

Der support hat nur geschrieben  ich solle hier nach zertifizierte Hardware suchen
https://www.3ds.com/support/hardware-and-software/hardware-and-software-configurations

es ist ein neues Asus Notebook

Bei uns im Büro läuft Catia auf ca 10 Rechnern, die alle haben einen  wilden mix an Hardware und es gab bis jetzt noch nie Probleme… ☹
Im HO läuft Catia bei mir sogar auf einem Übertaktetem Zocker Rechner... auch keine Probleme

Das ist jetzt der erste Win 11 Rechner.

[Diese Nachricht wurde von fabo am 20. Jun. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11964
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Jun. 2024 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Du kannst mal probieren einen anderen (ggf auch älteren) Grafikkartentreiber zu installieren.
Vielleicht hast du Glück dass es dann läuft (Catia kann in dieser Beziehung sehr wählerisch sein)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 740
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 20. Jun. 2024 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was sagt denn das Session- und das error Logfile?
Gruß Randle

------------------
Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 21. Jun. 2024 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

Der support hat gestern noch geschrieben das es mit der Grafikkarte nicht geht und ich muss wohl auch das BIOS vom Notebook flashen....

naja ich hab eine Lösung für mich gefunden

Eigenschaften der CNEXT.exe öffnen
unter Kompatibilität unten auf Hohe DPI Einstellungen

dann bei Außerkraftsetzung der hohen DPI Skalierung
auf "System" stellen

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz