Ich möchte mich im parametergesteuerten konstruieren weiterbilden. Ich habe versucht Formeln einzugeben und bin daran ziemlich gescheitert. Zum Beispiel habe ich durch einen Beitrag erfahren das man anstatt ^ ein ** benutzt. Das war auch der einzige Beitrag der mir wirklich helfen konnte. Ich versuche für eine Wellenkonstruktion die Drehmomente einzugeben. Daraus soll mir dann der mindest Durchmesser berechnet werden. Das soll eine visuelle Überprüfung über Einhaltung der "Randbedingung" sein. In einem Beitrag habe ich von einer Online Hilfe gehört. Ich konnte diese Online Hilfe nicht finden, auch keine Literatur in Form von PDF's oder so. Danke für jeden der sich die Zeit nimmt gerade mal nach meinem Problem zu schauen! Grüße Noah!
erstellt am: 29. Apr. 2024 22:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NOAHBOAH
Servus Noah
Die online Doku sollte (wenn der Admin alles richtig gemacht hat) mit Catia mitinstalliert sein und mit F1 aufrufbar sein. Online findest du unter: https://maruf.ca/files/catiahelp/CATIA_P3_default.htm noch eine Version (in Edge öffnen und auf den Internet-Explorer Modus umschalten)
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Hallo Bernd, danke dir erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe mich auf der Online-Hilfe mal umgeschaut. Speziell zu der Eingabe im Formeleditor habe ich allerdings nichts gefunden. LG Noah!