Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Skizzen über Regel verändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Skizzen über Regel verändern (299 / mal gelesen)
MarkusK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarkusK an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusK

Beiträge: 131
Registriert: 09.08.2002

HP ZBook Fury
Win 10
Catia V5R2022

erstellt am: 26. Jan. 2024 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Regeln (KWA). (bzw. vielleicht lässt sich das Ganze auch anders lösen, es soll aber kein Makro zum Einsatz kommen)
Es soll eine Schrift als 3D auf einen Körper erzeugt werden. (Fixe länge)
Um den Umweg jedes Mal über ein Drawing /DXF zu machen, wollen wir die einzelnen Buchstaben einmalig, einzeln als Skizze hinterlegen und diese dann für den Text verwenden.

Für jeden Buchstaben im Text soll nun eine „leere Curve“ angelegt werden.(über Formular-Editor „add Parameter of Type” -> Curve)
Curve.1 bis Curve.20
Diesen Kurven soll dann über eine Regel je ein Buchstaben zugewiesen werden.

In einer Regel einer Kurve einen Buchstaben (Sketsch „a“)  zuzuweisen geht ja recht einfache.
Set\Curve.1  =Char\a

Was ich auch hinbekomme z.b. die Buchstaben in eine Liste zu packen und zuzuweisen
Set\Curve.1  =List.1->GetItem(2)

Oder über den Namen (String) kann ich den Buchstaben auch finden.
let c(Sketch)
c = Kurven->Access("a","Sketch")
Set\Curve.1  = c

Nun würde ich die gern die Buchstaben des Text mittels einer Schleife durchlaufen und den Kurven dann den richtigen Buchstaben zuweisen.
Allerdings schaffe ich es nicht den Kurven in einer Schleife  was zuzuweisen.

let i(Integer)
let c(Curve)
i=1
for i while i <= 2 {
c= Set  ->Access("Curve." +i,"Curve")
Message(c.Name)
c=Char\a
}

Nach dem Zuweisen zeigt die Variable  ‚c‘ dann auf den Sketch ‚a‘

Hat da jemand ein Tipp wie man so was umsetzen kann.
Oder gibt es einen andere Möglichkeit so was an zu gehen?

------------------
Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz