Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Aktive Auswahl in Vorschaufenster anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aktive Auswahl in Vorschaufenster anzeigen (434 / mal gelesen)
leChefe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

Beiträge: 123
Registriert: 28.05.2010

i7-10750H; 96GB
Quadro RTX 3000
Win 10 B19042
CATIA V5R29 SP5

erstellt am: 10. Mrz. 2023 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass Catia ein Feature hat, mit dem ich meine aktive Auswahl im Baum in einem Vorschaufenster anzeigen kann. Ich habe allerdings keine Ahnung mehr, in welcher Umgebung dies dabei war oder wie dieses heißt.
Kennt es einer und kann mir Umgebung und Namen sagen?
Entweder bin ich nämlich blind oder es ist ein Lizenz Thema.
Vielen Dank im Voraus.

VG Kevin

------------------
Click OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 10. Mrz. 2023 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leChefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechtsklick -> Other Selection?? -> Dann bekommst Du einen Baum mit der Hierarchie in der Du auch 'nach oben' steigen kannst?
Oder Alt druecken vor der Selektion?? -> Dann bekommst Du die Elemente die teils verdeckt sind zur Auswahl ... (?)

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leChefe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

Beiträge: 123
Registriert: 28.05.2010

i7-10750H; 96GB
Quadro RTX 3000
Win 10 B19042
CATIA V5R29 SP5

erstellt am: 11. Mrz. 2023 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wolfi,
danke. Aber das meine ich nicht.
Bei "smart move" im assembly oder auch beim Einfügen aus dem Katalog sind die Teile ja in einem extra Fenster. Genau wie der Ergebnisse der Band Analyse. Und irgendwo gab es ein Feature, indem die aktive Auswahl in eben so einem Fenster angezeigt wurde, ohne irgendwie mit Schnitten, hide/show oder gar separaten Baugruppen oder ähnlichem arbeiten zu müssen. Da ich es nicht finden kann, gehe ich stark von einem Lizenzthema aus. Aber ohne den Namen der Funktion zu kennen gestaltet sich die Suche schwierig.

------------------
Click OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leChefe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

Beiträge: 123
Registriert: 28.05.2010

i7-10750H; 96GB
Quadro RTX 3000
Win 10 B19042
CATIA V5R29 SP5

erstellt am: 11. Mrz. 2023 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte eben die Möglichkeit in einer AL2 zu schauen.
Das gesuchte Feature ist im "DMU Navigator" versteckt und heißt direkt "current selection"
http://catiadoc.free.fr/online/dmnug_C2/dmnugbt0104.htm

------------------
Click
OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 11. Mrz. 2023 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leChefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah Du meinst eine Auswahl von Parts in einem Product, das hast Du im ersten Beitrag nicht erwaehnt.
Ein klarer Fall von 'gib alle notwendigen Informationen an' 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leChefe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

Beiträge: 123
Registriert: 28.05.2010

i7-10750H; 96GB
Quadro RTX 3000
Win 10 B19042
CATIA V5R29 SP5

erstellt am: 13. Mrz. 2023 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, nun wo du es erwähnst. Asche auf mein Haupt.

------------------
Click OK to terminate

[Diese Nachricht wurde von leChefe am 13. Mrz. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 13. Mrz. 2023 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leChefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja macht nix. Man vergisst immer was. Und wenn man alle Details angibt dann antworten die Leute TLDR

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz