Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catpart unter Catproduct lässt sich nicht mehr öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catpart unter Catproduct lässt sich nicht mehr öffnen (457 mal gelesen)
leChefe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

Beiträge: 123
Registriert: 28.05.2010

i7-10750H; 96GB
Quadro RTX 3000
Win 10 B19042
CATIA V5R29 SP5

erstellt am: 09. Jan. 2023 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen und euch noch ein frohes neues Jahr.
Ich habe hier ein Problem mit meinem Produkt, welches ich über die Jahre bereits hin und wieder unter verschiedenen Releases gesehen habe, jedoch immer nur vereinzelt und recht selten.
Ich habe ein größeres Produkt, alles im Design Modus und vor dem Part das Pluszeichen, sobald ich dieses auswähle, verschwindet dieses. Ich kann das Part praktisch nicht öffnen und bearbeiten.
Unter Objekt wird mir auch nicht angeboten es in einem neuen Fenster zu öffnen
Wechsel zwischen cgr und catpart ändert nichts, load/unload hat keinen Effekt
Catdua habe ich auch laufen lassen
Selbst wenn ich das Part manuell über den Explorer in einem anderen Fenster öffne bringt es keine Änderung
Kopiere ich das erneut geöffnete Produkt noch mal in den Baum, kann ich dieses regulär aufklappen und bearbeiten, das Original jedoch nach wie vor nicht.

Wenn dies vereinzelt aufgetreten ist habe ich das betroffene Part durch sich selbst ersetzt und das Problem war behoben. Nun ist jedoch leider ein Großteil davon betroffen, so dass die manuelle Behebung keine Option mehr darstellt. Hat jemand eine Elegantere Lösung für dieses Problem?

LG

------------------
Click OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 09. Jan. 2023 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leChefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hmm so aehnlich ist mir das auch bekannt, da ist dann aber einfach 'die Session kaputtgegangen', ich habe CATIA geschlossen und neu aufgemacht und dann war alles wieder in Ordnung.

Also ein klarer Fall von CATIA `= Close And Try It Again 

Wie verhaelt sich das in Deinem Fall??

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leChefe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

Beiträge: 123
Registriert: 28.05.2010

i7-10750H; 96GB
Quadro RTX 3000
Win 10 B19042
CATIA V5R29 SP5

erstellt am: 10. Jan. 2023 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wolfi,
die Hoffnung hatte ich auch noch, dass Catia gestern einfach "Montag" hatte. Aber leider ist das Ganze hier unverändert. Auch ein Windoof Neustart hat mich hier leider nicht weiter gebracht.
Ich hatte mal dieses Problem wie erwähnt schon mal, da konnte ich die Komponente zumindest direkt im Baum kopieren und direkt wieder einfügen. Geht diesmal aber auch nicht, ich könne es nicht kopieren, da es nicht geladen sei.
Bleibt mir wohl nur das Replace jedes Parts 

------------------
Click OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz