Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fehlermeldung Produkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die Gewinne der Zukunft werden mit intelligenten, autonomen Elektrofahrzeugen eingefahren. (3DEXPERIENCE)
Autor Thema:  Fehlermeldung Produkt (116 mal gelesen)
Katja.F
Mitglied
CAD Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Katja.F an!   Senden Sie eine Private Message an Katja.F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katja.F

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2022

erstellt am: 23. Nov. 2022 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2022-11-2309_26_09-Open.jpg

 
Guten Tag,

bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser und mir wurde schon sehr häufig hier geholfen. Nun habe ich aber ein Problem, welches ich nicht lösen konnte bisher.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich mein Produkt mit unzähligen Bauteilen lade: "CAAPstProductIconExt.CATfct"
Leider wird auf nichts verwiesen, sondern ich habe nur diese Info!
Scheint ja irgendwas mit einem ICON zu tun zu haben. Hat jemand eine Idee, was das genau sein könnte.

Danke & Gruß
Katja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11747
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Nov. 2022 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katja.F 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Katja

Willkommen im Forum.
Bekommst du diese Meldung nur bei einem bestimmten Product/Part?
Du könntest probieren das betroffene Part/Product mit CATDUA zu prüfen/bereinigen.
Ich vermute auch dass diese Fehlermeldung mit irgend einem benutzerdefinierten Icon eines Products zusammenhängt (so interpretierde ich eine Seite aus der CAA Doku)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 685
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 23. Nov. 2022 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katja.F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bin mir gerade nicht sicher und habe auch gerade kein CATIA im Zugriff, aber evtl. hängt das mit der eingestellten Suchreihenfolge unter Tools->Optionen->Generell->Document (o.ä.) zu tun. Dort kann man, meine ich, die Startup Kataloge konfigurieren. Vielleicht sind die bei dir deaktiviert.

Aber CATDUA Lauf würde ich auch erst mal machen.

Gruß Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katja.F
Mitglied
CAD Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Katja.F an!   Senden Sie eine Private Message an Katja.F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katja.F

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2022

erstellt am: 23. Nov. 2022 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Zusammen,

also ich bekomme die Meldung nur bei einem bestimmten Produkt. Ich weiß auch mittlerweile welches Teil diese Fehlermeldung erzeugt. Ein Bauteil, welches gestern vom Kunden als dummes Solid kam. Dazu sage ich nur: Wenn man nicht alles selber macht   

Ein CATDUA war das erste, was ich gemacht habe, hat aber nichts gebracht.

Ich habe jetzt erstmal das Teil aus dem Produkt entfernt und werde morgen mal den Part Body in ein neues Part kopieren. Hoffe damit erledigt sich das.

Aber danke für eure Unterstützung!

Gruß
Katja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2330
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 23. Nov. 2022 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katja.F 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Katja.F:
(...) Hoffe damit erledigt sich das. 

Das sollte es tun.
Du kannst auch mal checken, was das vermeintlich dumme .CATPart bei 'Edit-Links' sagt.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2022 CAD.de | Impressum | Datenschutz