Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  PowerShell / Terminal öffnet sich beim Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PowerShell / Terminal öffnet sich beim Start (731 / mal gelesen)
nossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nossi an!   Senden Sie eine Private Message an nossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nossi

Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2017

erstellt am: 10. Nov. 2022 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2022-11-1016_13_21-.png

 
Hallo,

seit heute öffnet sich bei Windows 11 das PowerShell mit einem Hinweis, welche DPI ich verwende. Wenn ich es schließe, schließt sich auch CATIA.

Wie kann ich das beheben?

VG Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenMaschinenbau
masterwinni
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von masterwinni an!   Senden Sie eine Private Message an masterwinni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masterwinni

Beiträge: 38
Registriert: 16.02.2006

CATIA V5 R24
SmarTeam R24
Visual Studio 2015 Community

erstellt am: 25. Okt. 2023 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey. Ich greife mal auf diesen älteren Beitrag zurück.
Wir haben kürzlich auch einige Rechner auf Windows 11 mit CATIA aktualisiert.
Auch bei uns startet ein Kommandofenster mit der Meldung "This application is now HighDPI aware".
Sobald das aus meiner Sicht unnütze Fenster geschlossen wird, beendet sich auch CATIA.
Hat jemand einen Tipp um das Fenster ggf zu unterdrücken?

------------------
alles wird guuuut....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz