Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia-Daten auf MS Sharepoint

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia-Daten auf MS Sharepoint (398 mal gelesen)
tklar
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tklar an!   Senden Sie eine Private Message an tklar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tklar

Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 12. Jul. 2022 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
unsere IT plant, die Netzwerkverzeichnisse auf MS Sharepoint umzustellen, um so z.B. die Zugriffsberechtigungen einfacher steuern zu können. Die Umsetzung alter Laufwerksbuchstaben zu Sharepoint-Bereich soll durch eine Zusatztool erfolgen, man hat also "Pseudo"-Laufwerksbuchstaben. Mehr weiß ich leider noch nicht dazu.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Catia-Daten auf Sharepoint? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht unproblematisch ist z.B. mit den Verlinkungen auf Datei-Ebene.
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 14. Jul. 2022 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tklar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub (nach reiflichem Nachdenken und unter Einbeziehung der Beobachtung, dass jetzt zwei Tage niemand geantwortet hat  ), dass das keine so gute Idee ist.
Fuer CATIA-Daten gibt es andere Optionen.
'Damals beim Giganten' wurde immer ueber SmarTeam nachgedacht bzw. philosophiert, allerdings bin ich aus diesem Thema schon lange draussen.
Bei einer nicht naeher genannten Augsburg-Nuernbergischen Maschinenfabrik habe ich mal Kurse ueber LCA gehalten, aber auch das ist lange her.

Also ... sagen wir mal so, Eure IT sollte sich vll fuer sowas interessieren.
Die Idee, irgendeine M$ Standardloesung drueberzustuelpen, klingt ein wenig nach Unverstaendnis fuer die speziellen Anforderungen eines CAD-Systems.
OK, vll taeusche ich mich da ja auch, aber Du hast das Thema ja selbst angesprochen.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfen1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfen1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfen1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfen1982

Beiträge: 177
Registriert: 30.03.2011

erstellt am: 14. Jul. 2022 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tklar 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich hätte bei der Performance sehr große Bedenken! Wenn ich daran denke wie langsam größere Powerpointdateien im Sharepoint schon sind.
Gibt es überhaupt eine Schnittstelle für Catia oder stellt sich eure IT vor, dass ihr jedes mal alle Dateien einzeln Ein- u. Auscheckt usw.? Mal eben eine Schnittstelle zu Programmieren, da sind im CAD Umfeld schon viele dran gescheitert. Davor sollte eure IT höhsten Respekt haben.

------------------
MfG Wolfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz