Hallo miteinander,
ich habe im Zuge meiner Bachelorarbeit die Aufgabe das Gehäuse einer Teslaturbine zu verbessern.
Dazu möchte ich gerne das bestehende Gehäuse in Ansys berechnen. Leider ist der mir zur Verfügung gestellte Zeichensatz unvollständig und ich muss die CAD Zeichnungen neu erstellen.
Ich habe selber bisher nur im Part und Product Design und minimal im Sheet Metal Design gearbeitet.
Leider kriege ich den Ausschnitt nicht sauber hin, ich vermute das mein Ansatz so einfach nicht funktioniert.
Mein bisheriges Vorgehen:
1. Im Part Design Gehäuse Block nach bekannten Maßen erstellt.
2. Im Generative Shape Design eine log Spirale nach den bekannten/ermittelten Eckdaten entworfen
3. Im Part Design die Kontur vervollständigt (Düse)
Aus dieser Skizze will ich gerne eine Tasche machen, im Part Design kann ich die Spirale nicht verwenden und im Shape Design verstehe ich beim trimmen die Fehlermeldungen nicht....
Ich hänge alle mir vorhandenen Dateien An den Beitrag an in der Hoffnung das die Profis hier mir einen Lösungsansatz erklären können 
Gleichzeitig suche ich noch die Funktion aus dem Screenshot, mit dem der vorherige Jahrgang die Ursprungsspirale erstellt hat. Vielleicht ist das ja deutlich einfacher.
Leider kann ich zu meinen Vorgängern keinen Kontakt mehr herstellen.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP