Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  selbst erstellter Katalog - Parts ohne Pfad einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  selbst erstellter Katalog - Parts ohne Pfad einfügen (779 mal gelesen)
leChefe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

Beiträge: 123
Registriert: 28.05.2010

i7-10750H; 96GB
Quadro RTX 3000
Win 10 B19042
CATIA V5R29 SP5

erstellt am: 15. Apr. 2021 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe einen eigenen Katalog angelegt und in diesem Teile eingefügt, jedoch ohne Designsheet, weil diese zu unterschiedlich sind. Sprich pro Position im Katalog ist ein Part hinterlegt.
Füge ich nun ein Teil aus dem Katalog ein, funktioniert dies wunderbar, jedoch fügt er es mit dem Serverpfad ein, sprich außerhalb von meinem Konstruktionsordner.
Füge ich ein Part aus einem Standardkatalog ein, dem ISO bspw. werden die Parts ohne Pfad eingefügt. Das Teil übernimmt dann automatisch den Pfad vom Produkt im Savemanagement.
Ich hätte dieses Verhalten auch gern in meinem Katalog. Bin aktuell etwas Ratlos wo ich danach schauen soll. Ich hoffe Ihr habt einen Rat.

VG Kevin

------------------
Click OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leChefe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

Beiträge: 123
Registriert: 28.05.2010

i7-10750H; 96GB
Quadro RTX 3000
Win 10 B19042
CATIA V5R29 SP5

erstellt am: 27. Apr. 2021 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


link_settings.JPG

 
Ich bin hier noch nicht weiter gekommen. Ich habe eben mein Glück über die Link Settings versucht, komme aber hier auf keinen Grünen Zweig.
Das Einfügen aus dem Katalog funktioniert immer problemlos, wenn alles wie im Bild aktiviert ist, findet er die Teile auch beim Laden wieder.
Ich dachte ich kann es hier so einstellen, dass das Teil ohne Pfad übernommen wird.
Ist jemand bei diesen Einstellungen firm? Lt. der Doku sollte er mit der Dokumentumgebung "Catalog" die Teile in jedem Fall finden. Wenn ich allerdings "folder of the link" deaktiviere, findet er die Katalogteile beim Öffnen nicht mehr. Ich habe auch versucht den Pfad zu den Katalogteilen unter "other folders" zu hinterlegen, so dass er die Teile ggf. da sucht, hilft jedoch auch nicht.

------------------
Click OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MultiTask
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von MultiTask an!   Senden Sie eine Private Message an MultiTask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MultiTask

Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2005

i7-7800X 3.50GHz; 16GB
Quadro P2000
Win 10 B1909
CATIA V5R28 SP3
CATIA V5R30 SP3

erstellt am: 28. Apr. 2021 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leChefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter  Tools | Options | Infrastructure | Catalog Editor  Hier kann man unter Catalog Favorites Pfade hinzufügen.

VG Lutz

------------------
VG Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joerneman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joerneman an!   Senden Sie eine Private Message an joerneman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerneman

Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2009

Catia V5 R28,29
Intel i7-2600
Quadro 2000
16GB RAM
Win7-64bit

erstellt am: 29. Apr. 2021 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leChefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kevin,
wir haben bei uns auch Teile in einem eigenen Katalog, die sich nicht ändern und deshalb keine Kontruktionstabelle bräuchten.
Wir haben für diese Teile dann trotzdem eine Konstruktionstabelle angelegt und diese nur mit Partnumber gefüllt und mit dem Part verknüpft.
Um das verhalten zu umgehen dass die Teile den "Katalogpfad" beibehalten, sondern wie bei den ISO Katalogen neu erzeugt werden ohne Pfad.
Vielleicht hilft dir das schon weiter.

------------------
Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz