Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Grafischer Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafischer Fehler (755 mal gelesen)
NOAHBOAH
Mitglied
FOS Schueler


Sehen Sie sich das Profil von NOAHBOAH an!   Senden Sie eine Private Message an NOAHBOAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOAHBOAH

Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2021

CATIA V5 R21<P>GPU: Asus ROG Strix GTX 1080 (8gb)
CPU: Ryzen 5 3600x (6 Kerne, 4,1GHz)
Mainboard: Asus b450-f gaming
2x HDD
1x SSD
Windows 10 Home (OEM)

erstellt am: 11. Mrz. 2021 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Komischer_Fehler_beim_Render.jpg

 
Moinsen Leude,

ich habe ein Problemchen...

Schaut euch bitte mal die Renderaufnahme an. An der Felge ist irgendetwas komisch. Dort sind so komische streifen geht es diese zu verhindern? (Die Felge hat das Meterial "satiniertes Aluminium" die Farbe habe ich zu Grau geändert und Bump Mapping ist auch nicht angewendet)

Ich danke jedem von euch schonmal im Voraus!

Gruß Noah 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Mrz. 2021 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOAHBOAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Noah,

wenn du die Streifen hinter dem Achsschenkel meinst, könnte ich mir vorstellen das das die Reflektionen der Scheibe und deren Löcher sein könnte.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOAHBOAH
Mitglied
FOS Schueler


Sehen Sie sich das Profil von NOAHBOAH an!   Senden Sie eine Private Message an NOAHBOAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOAHBOAH

Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2021

CATIA V5 R21<P>GPU: Asus ROG Strix GTX 1080 (8gb)
CPU: Ryzen 5 3600x (6 Kerne, 4,1GHz)
Mainboard: Asus b450-f gaming
2x HDD
1x SSD
Windows 10 Home (OEM)

erstellt am: 11. Mrz. 2021 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mhh, okey
Das sieht sehr komisch für mich aus. Das klingt schon sehr plausibel was du sagst.
Das sieht irgendwie so aus, als würden zwischen diesen Streifen die Textur fehlen. 

Naja, wenn ich das dann final in Photo Studio render, kann ich das doch mit lichtquellen ausschliesen oder?
Also sprich eine Lichtquelle erstellen, die diese Reflektion neutralisiert.

Gruß Noah (Danke für dich schnelle Antwort mein Lieber  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Mrz. 2021 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOAHBOAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Falls diese Fehler nur im Realtime Rendering auftritt könnte es auch an der Darstellungsgenauigkeit liegen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOAHBOAH
Mitglied
FOS Schueler


Sehen Sie sich das Profil von NOAHBOAH an!   Senden Sie eine Private Message an NOAHBOAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOAHBOAH

Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2021

CATIA V5 R21<P>GPU: Asus ROG Strix GTX 1080 (8gb)
CPU: Ryzen 5 3600x (6 Kerne, 4,1GHz)
Mainboard: Asus b450-f gaming
2x HDD
1x SSD
Windows 10 Home (OEM)

erstellt am: 12. Mrz. 2021 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BMW_Felge_Fehlrender.jpg

 
Ach Mensch!
Bevor ich mich hier jetzt beschwere über meine Renderaufnahmen, euch erst einmal einen Guten Morgen.

Also, als ich die Antwort bekommen hatte, dass dieser Fehler in der Grafik,mit der innenbelüfteten Bremscheibe zu tun hat dachte ich mir erst einmal okey. Plausibel...

Heute Morgen kam ich dann auch die Idee die Felge als Part einzelnd zu Rendern. Das selbe problem, diesmal aber alle Teile aus der Baugruppe nicht im Render. (also ich habe wirklich einfach das Part in CATIA V5 geladen und bin in den "Easy render" gehüpft.(Ich habe sogar dversucht einen ziemlich gelichen Blickwinkel hinzubekommen. Es geht aber irgendwie trotzdem nicht...   )

Beste Grüße und herzlischten Dank von mir 

[Diese Nachricht wurde von NOAHBOAH am 12. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Mrz. 2021 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOAHBOAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Kommt das eventuell durch das "Reflection Image" (in der Symbolleiste vom Realtime Rendering)?
(irgendwie kann man das Reflection Image auch im Material definieren/zuweisen, weiß aber nicht wie)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOAHBOAH
Mitglied
FOS Schueler


Sehen Sie sich das Profil von NOAHBOAH an!   Senden Sie eine Private Message an NOAHBOAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOAHBOAH

Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2021

CATIA V5 R21<P>GPU: Asus ROG Strix GTX 1080 (8gb)
CPU: Ryzen 5 3600x (6 Kerne, 4,1GHz)
Mainboard: Asus b450-f gaming
2x HDD
1x SSD
Windows 10 Home (OEM)

erstellt am: 12. Mrz. 2021 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Shooting1.jpg

 
Mhh...

Ich habe gerade nochmals etwas rumprobiert, teilweise auch mit Altständen. In den Materialeigenschaften habe ich alles von oben nach unten, sowie nach Gefühl zusammenpassende Einstellungen alles ausgetestet.
Ich denke das es daran liegt, das die Felge das satinierte Alu von mir zugewiesen bekommen hat, den bei dem altständ war vorher normales Alu, welches ich dann zu satinertem änderte, siehe da GLEICHES Problem.

Ich habe das Ding gerade nochmal auf die Schnelle in PhotoStudio reingefetzt, Dort eine Lichtquelle direkt auf die "komische" Stelle leuchtend, dazu noch eine Lichtquelle 2 (Directional Light) Die Umgebung ist standartmäßig, nicht veränder.

Jetzt sehe ich es mehr oder minder (gezwungen) als eine ganz kleine Kleinigkeit.  

Danke an alle die mit und für mich über eine Lösung nachgedacht haben.

Danke! Grüße vom Noah

[Diese Nachricht wurde von NOAHBOAH am 12. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz