| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sketcher & Partdesign erstellen (688 / mal gelesen)
|
Simalima0022 Mitglied student

|
erstellt am: 13. Jan. 2021 00:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Mir kommt es so vor, als ob noch Bemassungen fehlen, um die Skizze zu erstellen, was meint ihr? ( Die Skizze ist vorgegeben) [Diese Nachricht wurde von Simalima0022 am 13. Jan. 2021 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Simalima0022 am 13. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 13. Jan. 2021 06:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simalima0022
Ich glaube, man wird Dir (zu Recht) eine Schulung empfehlen Ansonsten: CATIA ist intuitiv verstaendlich, das bekommst Du auch so hin: Selbststudium / Youtube / Online-Doku ... Ich denke nicht, dass hier im Forum jemand Zeit und Lust hat, fuer jemand anderen die Basis-Skizzen hochzuladen. Sorry aber so isses nunmal LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lionel Hutz Moderator

|
erstellt am: 13. Jan. 2021 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simalima0022
Der ersten Aussage kann ich nur zustimmen. Der zweiten nicht. Ab dem Punkt, an dem du die Grundstruktur von Catia verstanden hast, kannst du dich intuitiv weiterbilden. Aber die Einstiegshürden sind IMHO  recht hoch. Wenn du eine Option in einem Feature nicht setzt, dann geht irgendwas nicht, was vorher ging. Der dritten Aussage stimme ich aber wiederum voll zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 13. Jan. 2021 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simalima0022
Zitat: Original erstellt von Lionel Hutz: (...) Aber die Einstiegshürden sind IMHO recht hoch. (...)
Findest Du? Naja gut kann sein. Ich hatte einen guten Lehrmeister Ende des 20. Jahrhunderts in V4, dann kam V5 und damit wurde (fuer meine Begriffe) alles so richtig einfach. Zumindest was die Bedienung anbetrifft. Die Schwierigkeit ist methodisches Arbeiten, also dass man eine Aenderung einfach mit drei Mausklicks macht und eben nicht hinterher zwei Stunden reparieren muss. Aber egal jetzt. Vermutlich hast Du Recht LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |