folgender Herausforderung stelle ich mich gerade: Ich möchte etwas in einem Simulationsprogramm Simulieren und benötige dafür die verschiedenen Bauteile aus meiner Baugruppe als STL. Wenn ich im Product alles an Ort und Stelle habe und im Anschluss jedes Teil einzeln als STL exportiere, dann passen die Positionen der Teile nach dem Import nicht mehr im Simulationsprogramm. Wie baue ich die Baugruppe am besten so auf, dass sich alle folgenden Teile am ersten Teil orientieren?
Ich nutze Catia V5 6R2019
[Diese Nachricht wurde von cadnooob am 18. Sep. 2020 editiert.]
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Als Step speichern und dann als stl exportieren hat leider nicht geklappt. Die Positionen haben einfach nicht gepasst. Ich habe dann die Baugruppen als AllCatPart gespeichert und über ausblenden jedes Teil einzeln als Stl gespeichert. So hat es geklappt. Alles Bauteile dann den selben Bezugspunkt. Danke für die Tipps.
erstellt am: 20. Sep. 2020 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadnooob
Hi cadnoob. Kann es sein, dass es sich um ein Product mit mindestens einem Unterprodukt ist? (Hört sich fast so an) In diesem Fall prüfe mal alle Baugruppen-Nullpunkte!