Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Skizzen verschwinden im Geometrischem Set

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Skizzen verschwinden im Geometrischem Set (1232 mal gelesen)
ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

CATIA P3 V5-6R2017

erstellt am: 23. Jul. 2020 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich in meiner Skizze das Geometrische Set "Objekt in Bearbeitung definieren" aktiviere, veschwindet der gezeichnete Körper.
Wenn ich in den "Sichtbaren Raum" schalte sind dort auch keine Skizzen mehr zu sehen.
Aktiviere ich den Hauptkörper erscheint wieder der Körper aber die Skizzen bleiben veschwunden.

Ich habe heute morgen noch an dem Entwurf gearbeitet und da war alles ok.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Jul. 2020 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ist ggf in der Symbolleiste "Tools" nur aktueller Körper aktiv?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

CATIA P3 V5-6R2017

erstellt am: 23. Jul. 2020 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das war's! Keine Ahnung warum das Aktiv war. Ich habe es nicht aktiviert...

Kommt mittlewrweile immer vermehrt vor, dass irgendwas aktev ist was nicht aktiviert wurde -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker*in für Automatisierungstechnik

Clariant ist ein fokussiertes Spezialchemieunternehmen, das von dem übergreifenden Purpose ?Greater Chemistry ? between People and Planet? geleitet wird. Durch das Verbinden von Kundenorientierung, Innovation und Menschen schafft das Unternehmen Lösungen zur Förderung von Nachhaltigkeit in verschiedenen Industrien.

Zum 31. Dezember 2022 beschäftigte Clariant insgesamt 11 148 Mitarbeitende ...

Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 25. Jul. 2020 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChinToka:
Ja das war's! Keine Ahnung warum das Aktiv war. Ich habe es nicht aktiviert... (...)

Du nicht, das glaub ich Dir sogar ... Aber vll war es ein Update von CATIA oder der Umgebung Deines Auftraggebers 

Ich habe vor zwei oder drei Wochen von den 'Tangent Intersection Edges' im User Selection Filter berichtet, die bei mindestens zwei Kolleg*Innen von mir nach Update aus Bsuffenhausen ploetzlich 'scharf' waren. Ob das bei mir selber auch passiert ist, kann ich nicht sagen ... Falls es das gewesen waere, dann haette ich es einfach wieder abgeschaltet ohne gross drueber nachzudenken.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz