Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Aufräumen von Ordnern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aufräumen von Ordnern (1318 mal gelesen)
lasker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von lasker an!   Senden Sie eine Private Message an lasker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lasker

Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2020

Catia V5 R26

erstellt am: 19. Mai. 2020 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Konstrukteure,

ich bin noch nicht alzu erfahren mit Catia (1 Jahr).
Ich habe eine komplexere Baugruppe erstellt, die mehrmals verändert/erweitert wurde.

Jetzt am Ende habe ich einen chaotischen Ordner in dem die Baugruppe liegt aber auch viele Versuche von parts die nicht mehr genutzt werden. Auch viele Zukaufteile  sind vorhanden, von denen aber viele am Ende nicht in der Baugruppe verbaut wurden.

Wie  kann ich den Ordner effektiv aufräumen?

Es sollen nurnoch:
-baugruppendatei
-verbaute parts
-zugehörige Zeichnungen (Zusammenbau und Einzelteilz.)  vorhanden sein.


Meine Fragen:

1. Was sind effektive Lösungen ? Natürlich will ich alle Links, Bezüge von Parts auf Zeichnunge n etc, erhalten!

2. Könnte mir der Befehl Senden an hier helfen? Was muss ich dabei unbedingt beachten?

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Mai. 2020 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lasker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lasker,

-Daten laden.
-"Save Management" Hauptprodukt in neues Verzeichniss speichern und "Propagate Directory" auswählen.

Die Zeichnungen gehen da leider nicht mit. diese musst du händisch kopieren.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lasker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von lasker an!   Senden Sie eine Private Message an lasker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lasker

Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2020

Catia V5 R26

erstellt am: 19. Mai. 2020 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von moppesle:
Hallo lasker,

-Daten laden.
-"Save Management" Hauptprodukt in neues Verzeichniss speichern und "Propagate Directory" auswählen.

Die Zeichnungen gehen da leider nicht mit. diese musst du händisch kopieren.




Danke Uwe!

mit händischem kopieren der Zeichnungen meinst du doch sicher: "Save Management" und dann alle Zeichnungen einzeln anwählen und mit "Speichern unter" in das neue Verzeichnis laden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Mai. 2020 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lasker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
mit händischem kopieren der Zeichnungen meinst du doch sicher: "Save Management" und dann alle Zeichnungen einzeln anwählen und mit "Speichern unter" in das neue Verzeichnis laden?

ja das geht auch.

Wenn du weist welche Zeichnungen es sind kannst du das auch im Explorer machen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lasker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von lasker an!   Senden Sie eine Private Message an lasker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lasker

Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2020

Catia V5 R26

erstellt am: 19. Mai. 2020 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von moppesle:
Hallo


ja das geht auch.

Wenn du weist welche Zeichnungen es sind kannst du das auch im Explorer machen. 



Ah Super. Ich bin immer sehr vorsichtig damit irgendwas im Explorer zu verschieben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Mai. 2020 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lasker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lasker:

Ah Super. Ich bin immer sehr vorsichtig damit irgendwas im Explorer zu verschieben


Das ist auch gut so   

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 19. Mai. 2020 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lasker 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig nach mir bekannter Le(e/h)rmeinung ist einzig Send To - Directory

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz