| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aufräumen von Ordnern (1755 / mal gelesen)
|
lasker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 19. Mai. 2020 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Konstrukteure, ich bin noch nicht alzu erfahren mit Catia (1 Jahr). Ich habe eine komplexere Baugruppe erstellt, die mehrmals verändert/erweitert wurde. Jetzt am Ende habe ich einen chaotischen Ordner in dem die Baugruppe liegt aber auch viele Versuche von parts die nicht mehr genutzt werden. Auch viele Zukaufteile sind vorhanden, von denen aber viele am Ende nicht in der Baugruppe verbaut wurden. Wie kann ich den Ordner effektiv aufräumen? Es sollen nurnoch: -baugruppendatei -verbaute parts -zugehörige Zeichnungen (Zusammenbau und Einzelteilz.) vorhanden sein. Meine Fragen:
1. Was sind effektive Lösungen ? Natürlich will ich alle Links, Bezüge von Parts auf Zeichnunge n etc, erhalten! 2. Könnte mir der Befehl Senden an hier helfen? Was muss ich dabei unbedingt beachten? Vielen Dank schonmal für die Unterstützung
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 19. Mai. 2020 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lasker
Hallo lasker, -Daten laden. -"Save Management" Hauptprodukt in neues Verzeichniss speichern und "Propagate Directory" auswählen. Die Zeichnungen gehen da leider nicht mit. diese musst du händisch kopieren.
------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mai. 2020 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von moppesle: Hallo lasker,-Daten laden. -"Save Management" Hauptprodukt in neues Verzeichniss speichern und "Propagate Directory" auswählen. Die Zeichnungen gehen da leider nicht mit. diese musst du händisch kopieren.
Danke Uwe!
mit händischem kopieren der Zeichnungen meinst du doch sicher: "Save Management" und dann alle Zeichnungen einzeln anwählen und mit "Speichern unter" in das neue Verzeichnis laden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 19. Mai. 2020 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lasker
Hallo Zitat: mit händischem kopieren der Zeichnungen meinst du doch sicher: "Save Management" und dann alle Zeichnungen einzeln anwählen und mit "Speichern unter" in das neue Verzeichnis laden?
ja das geht auch. Wenn du weist welche Zeichnungen es sind kannst du das auch im Explorer machen.
------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mai. 2020 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von moppesle: Hallo ja das geht auch.
Wenn du weist welche Zeichnungen es sind kannst du das auch im Explorer machen.
Ah Super. Ich bin immer sehr vorsichtig damit irgendwas im Explorer zu verschieben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 19. Mai. 2020 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lasker
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 19. Mai. 2020 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lasker
|