Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Objekte werden nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Objekte werden nicht angezeigt (2385 mal gelesen)
YaDe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von YaDe an!   Senden Sie eine Private Message an YaDe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YaDe

Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2020

erstellt am: 06. Mai. 2020 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir auf auf der Internetseite einer Firma ein Aluminiumgestell zusammengestellt und wollte dies dann in CATIA V5 2017 laden um daran weiter zu arbeiten. Allerdings wird mir nichts angezeigt, nachdem ich die Datei geöffnet habe. Links der Strukturbaum ist mit allen Einzelteilen vollständig da, nur wird nichts angezeigt. Habe das mit Catia Part und STEP Datei probiert, bei beiden das gleiche Problem.

Das ist mein erstes Projekt in Catia, muss ich vielleicht noch was an den Voreinstellungen ändern?
Danke im Voraus für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Mai. 2020 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YaDe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Willkommen im Forum.
Kannst du bitte mal ein Screenshot des Baumes posten (eventuell ein Part aufgeklappt)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 06. Mai. 2020 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YaDe 10 Unities + Antwort hilfreich

die üblichen Verdächtigen:
- Teil nicht zentriert
- Product / Part / Body / Feature im Noshow oder alles zusammen
- Define in Work Object nicht auf dem PartBody
- Fehlerhafter Step-Inport

Wie Bernd schon sagte: Ohne Bild des Baumes (aufgeklappt) geht nix...

Grundeimnstellungen? Klar sind die wichtig, wir wissen aber nicht, was gerade bei dir eingestellt ist 

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YaDe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von YaDe an!   Senden Sie eine Private Message an YaDe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YaDe

Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2020

erstellt am: 06. Mai. 2020 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Danke für die schnellen Antworten. Hab mal ein Screenshot im Anhang hochgeladen.
Also das mit dem zentieren ist es nicht, dass hab ich gefunden. Was meinst du mit den anderen Punkten?
Danke

[Diese Nachricht wurde von YaDe am 06. Mai. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von YaDe am 06. Mai. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Mai. 2020 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YaDe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Da scheinen die Einzelteile zu fehlen und du hast nur die Baugruppe.
Was für ein Format hast du denn ausgewählt? War das nur eine Datei oder mehrere? Wenn mehrerer, liegen die alle im gleichen Verzeichnis?
Hast du noch andere Format zur Wahl?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YaDe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von YaDe an!   Senden Sie eine Private Message an YaDe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YaDe

Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2020

erstellt am: 06. Mai. 2020 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist nur eine Datei. Habe die als .Step-Datei. Kann sie von der Firmenseite allerdings noch in anderen Formaten runterladen. Soll ich eine andere nehmen? Welche ist besser?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Mai. 2020 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YaDe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

STEP ist gut geeignet.
Gibt es verschiedene Varianten von STEP-Dateien dort?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 07. Mai. 2020 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YaDe 10 Unities + Antwort hilfreich

Das im Screenshot sind nur leere Knoten. Da ist keine Geometrie drin, keine Bauteile.
Das passiert zum Beispiel dann, wenn man in NX eine Baugruppe aus lauter .jt Dateien oeffnet und diese Baugruppe dann nach STEP exportiert.
Vermutlich ist die STEP Datei auch verdaechtig klein

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 07. Mai. 2020 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YaDe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von YaDe:
Ist nur eine Datei. Habe die als .Step-Datei. Kann sie von der Firmenseite allerdings noch in anderen Formaten runterladen. Soll ich eine andere nehmen? Welche ist besser?

STEP waere an sich schon optimal.

Der Fehler liegt (vermutlich) bei der STEP-Erzeugung. Die Frage ist, wie/ob Du da irgendwas beeinflussen kannst. Ich wuerde mir dann schon fast ueberlegen, ob ich mal hinterher telefoniere. Letztlich will Dir ITEM ja auch hinterher das noch verkaufen, was Du vorher runterlaedst 

Du koenntest mal IGES probieren, nur ist das eher unschoen, so einen kompletten Rahmen in einem einzigen 'IGES-Salat' zu haben.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 08. Mai. 2020 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YaDe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

War beim STEP-Import in Catia auch eine Lizenz aktiv, die STEP lesen kann?
(ST1 als Shareable, AddOn oder im Bundle, oder sonst was geeignetes)

Mit einer "normalen" Catia-Arbeits-Lizenz wie z.B. MD2 oder HD2 passiert beim Öffnen von STEP genau das! Nur Struktur, kein Fleisch.

salu'
tobul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 08. Mai. 2020 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YaDe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tobul:
(...) Mit einer "normalen" Catia-Arbeits-Lizenz wie z.B. MD2 oder HD2 passiert beim Öffnen von STEP genau das! Nur Struktur, kein Fleisch. (...)

Potzblitz. Jetzt bin ich echt schockiert   
Ich wollte es erst nicht glauben ...
Aber das ist tatsaechlich so - also: Wenn das STEP ein .CATProduct ist (bzw. in CATIA eines wird).

Eine Fehlermeldung und -Abbruch kommt nur, wenn das STEP File ein Einzelteil ist.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YaDe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von YaDe an!   Senden Sie eine Private Message an YaDe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YaDe

Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2020

erstellt am: 08. Mai. 2020 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tobul:
Hallo!

War beim STEP-Import in Catia auch eine Lizenz aktiv, die STEP lesen kann?
(ST1 als Shareable, AddOn oder im Bundle, oder sonst was geeignetes)

Mit einer "normalen" Catia-Arbeits-Lizenz wie z.B. MD2 oder HD2 passiert beim Öffnen von STEP genau das! Nur Struktur, kein Fleisch.

salu'
tobul


Habe die student Version. Kann ich das damit einstellen? Wenn ja wie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 08. Mai. 2020 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YaDe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von YaDe:
Habe die student Version. Kann ich das damit einstellen? Wenn ja wie?

OK ich glaube dann kannst Du diesen Einwand vergessen.
Die Studentenversion hat alles dabei, da gibts keine Lizenzeinschraenkungen ...
Also zumindest war das damals so, als ich an der FH doziert habe.

LG ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YaDe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von YaDe an!   Senden Sie eine Private Message an YaDe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YaDe

Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2020

erstellt am: 08. Mai. 2020 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok hat sich erledigt. IGES hat funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Hilfe. Dieses Forum hat mich echt positiv überrascht, werde während dem Projekt wohl noch einige Fragen hier stellen.
Danke für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz