Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATIA Online-Schulungen/Kurse in Zeiten des Coronaviruses

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA Online-Schulungen/Kurse in Zeiten des Coronaviruses (1285 / mal gelesen)
rohli
Mitglied
Feinwerkmechaniker - Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von rohli an!   Senden Sie eine Private Message an rohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rohli

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2020

CATIA V5

erstellt am: 02. Apr. 2020 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

Habe die Suchfunktion schon benutzt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich möchte eine CATIA (V5) Schulung absolvieren, jedoch ist das in den "Corona-Zeiten" nicht möglich. (Mit Schulung meine ich mit Lehrer und anderen Teilnehmern zusammen)

Vielleicht hat jemand evtl. eine Online-Schulung absolviert die er weiter empfehlen kann, oder kennt etwas ähnliches.

Grüße rohli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 02. Apr. 2020 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rohli:
(...) Mit Schulung meine ich mit Lehrer und anderen Teilnehmern zusammen (...)

Mahlzeit rohli,

Dann braucht Ihr im Prinzip alle so eine Online-Plattform mit der alle gemeinsam auf einen Monitor glotzen und alle miteinander reden koennen.
Die ja aktuell in aller Munde sind und wo es auch Auswahl gibt.
Ansonsten aendert sich ja nicht viel.

Sowas wird heute vermutlich jeder anbieten, der bisher (auch oder ausschliesslich) vor-Ort-Schulungen angeboten hat.
Habt Ihr in der Firma einen Schulungspartner? Ansonsten einen suchen.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius1993
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Julius1993 an!   Senden Sie eine Private Message an Julius1993  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius1993

Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2019

erstellt am: 02. Apr. 2020 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rohli,

ich bin gerade drüber eine Schulung für ein Team von uns zu planen. Plan wäre gewesen, die Schulung im Mai inhouse zu machen. Aufgrund der Corona-Krise habe ich bei dem von uns favorisierten Schulungsanbieter nachgefragt, ob die Schulung, wenn die Krise bis Mai noch nicht überstanden ist kurzfristig abgesagt/verschoben werden kann. Antwort war, dass sie die Schulung auch online halten können und sie schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Ich kann mich meinem Vorredner also nur anschließen, jeder Schulungsanbieter wird spätestens jetzt die Möglichkeit bieten das ganze online durchzuführen.

schöne Grüße
JULIUS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 02. Apr. 2020 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ja, das ist richtig, Online-Schulungen werden angeboten.
Ein wichtiger Punkt, der dann bei dem Anbieter angefragt werden muss ist, ob das Training bei den Teilnehmern ein Catia-Rechner mit Lizenz voraussetzt, oder ob auch dies vom Anbieter gestellt werden kann/muss !!

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rohli
Mitglied
Feinwerkmechaniker - Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von rohli an!   Senden Sie eine Private Message an rohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rohli

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2020

CATIA V5

erstellt am: 06. Apr. 2020 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar,

ja dann muss ich mich mal umhören. Hat jemand auch Erfahrungen mit Video Schulungen? Gibt es ja im Internet zu genüge. (Rede jetzt nicht von Youtube, obwohl es da auch viel hilfreiche Videos gibt.)

Grüße rohli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dewei
Mitglied
Konstrukteur // Vertriebler


Sehen Sie sich das Profil von Dewei an!   Senden Sie eine Private Message an Dewei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dewei

Beiträge: 22
Registriert: 10.03.2020

Catia V5 R29

erstellt am: 06. Apr. 2020 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rohli,

es gibt einen YouTube Channel der gute Videos macht, es wäre aber nicht zu empfehlen diese mit einer Gruppe zu bearbeiten oder zum lernen zu benutzen, nur als Ergänzung, falls man mal nicht weiter weiß. Ich hatte gute Erfahrungen mit der DesysCTE die bieten jetzt bestimmt auch online Schulungen an. Das Unternehmen ist Deutschlandweit verbreitet.

Gruß

Dewei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 06. Apr. 2020 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohli 10 Unities + Antwort hilfreich

hi rohli.
hatte dir eine PN gesendet

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rohli
Mitglied
Feinwerkmechaniker - Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von rohli an!   Senden Sie eine Private Message an rohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rohli

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2020

CATIA V5

erstellt am: 06. Apr. 2020 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Finde bei den meisten Anbietern nur Angebote für Firmen.

Möchte aber diesen Kurs als Privat-Person absolvieren. Kennt sich da jemand vielleicht aus?

Grüße rohli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 06. Apr. 2020 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rohli:
Finde bei den meisten Anbietern nur Angebote für Firmen.

Möchte aber diesen Kurs als Privat-Person absolvieren. Kennt sich da jemand vielleicht aus?

Grüße rohli!


Da würde ich mal bei dem nachfragen, der dir die Lizenz verkauft hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rohli
Mitglied
Feinwerkmechaniker - Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von rohli an!   Senden Sie eine Private Message an rohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rohli

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2020

CATIA V5

erstellt am: 06. Apr. 2020 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir geht es darum, ob man eben eine Schulungslizenz vom Veranstalter bekommt oder nicht, um teilnehmen zu können. Ich möchte die Schulung eben als Privatperson absolvieren um mich weiter zu bilden.

Grüße rohli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz