Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Woher Informationen zu Neuerungen beim Überspringen von mehreren Releases in CATIA V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Woher Informationen zu Neuerungen beim Überspringen von mehreren Releases in CATIA V5 (1199 mal gelesen)
Julius1993
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Julius1993 an!   Senden Sie eine Private Message an Julius1993  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius1993

Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2019

erstellt am: 17. Mrz. 2020 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Umstellung bzw. Aktualisierung von Releases bei CATIA V5.
Bei uns in der Firma wird demnächst von CATIA V5 R21 auf CATIA V5 R28 umgestellt.
Da dies ein doch recht großer Sprung ist, würde ich mich gerne informieren was sich in den einzelnen Releases dazwischen alles geändert hat.

Leider habe ich lediglich auf die CATIA-Dokumentation von unserem jetzt dann neuen Release R28 Zugriff, in dem ja unter What's New für jede einzelne Workbench/Umgebung erklärt ist was neu ist. Allerdings verschafft mir das nicht die Möglichkeit nachzuschlagen was sich in den Releases von R21 bis R28 verändert hat.

Ich würde mich freuen, wenn ihr kurz berichten könntet, wie es bei anderen/euch CAD-Usern abläuft, wenn Releases größer 1 übersprungen werden. Woher bekommt ihr die „What’s new“ Infos?

z.B.
- vom „CATIA-Dienstleister“ als schriftliche Zusammenfassung oder gar als Schulung
- über die Recherche in jeder jeweiligen CATIA-Dokumentation die dann je Release extra beschafft werden müsste
- übers Internet? Wenn ja wo?
- weitere Möglichkeiten

schöne Grüße
Julius1993 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 17. Mrz. 2020 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius1993 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal nach "Catia what's new" gegoogelt?
Verfeinert: "cenit catia what's new" wirft eine Menge pdf-Dateien aus.
Ich habe mir V5-6R2016 raus gepickt und bin sehr erfreut über die Infos.
Danke für den Impuls.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius1993
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Julius1993 an!   Senden Sie eine Private Message an Julius1993  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius1993

Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2019

erstellt am: 17. Mrz. 2020 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp!
Gegoogelt habe ich natürlich, aber immer nur wenige einzelne Infos gefunden  .
Das Stichwort "Cenit" hat schon eher die Ergebnisse gebracht, die ich suche  .

Und ich muss sagen, entgegen der Meinung die bei uns kursiert, dass sich nichts geändert hat, es gibt ja doch einiges was sich verändert hat. Da sind tatsächlich richtig coole Sachen dabei  !!!

Gibt es weitere Wege, außer über eigene I-Net-Recherche an die What's new's zu kommen?
Wie ist es bei euch in der Firma?
Gibt es vielleicht direkt von Dassault Systemes eine Art Changelog für alle Releases?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 17. Mrz. 2020 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius1993 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich befürchte, du musst dich von Release zu Release durchhangeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz