Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Im Sketcher werden die Constraints nicht erzeugt. Wie z.b. Punkt auf Kreismittelpunkt konzentrisch. Kann mir jemand helfen? Schönen Gruß
erstellt am: 22. Nov. 2019 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zyklop
Ich hab mich verlesen. Meine Antwort beschreibt wie man diese anzeigt. Zum automatischen erzeugen: Symbolleiste "Skizziertools" die rechten beiden Icons aktivieren.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
erstellt am: 22. Nov. 2019 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zyklop
Was geht nicht? Werden die Bedingungen nicht erzeugt (bei neuer Elementen in der Skizze)? Oder werden diese nur nicht angezeigt (siehe Baum der Skizze)? Ging es schon mal? Geht es in einem anderen Part oder Skizze?
Die Bedingungen werden nicht erzeugt. Bis gestern ging es noch. Dann wurde bei uns Windows10 installiert. Das kann aber sich doch nicht auf Catia auswirken, oder doch? Man kann statt z.B. eine Coincidence ein Maß erzeugen und das auf 0 setzen. Aber Coincidence und Konzentrizität geht nicht. Catia macht einfach nichts und gibt auch keine Fehlermeldung aus.
erstellt am: 22. Nov. 2019 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zyklop
Servus
Haben sich somit die Settings geändert? (CAD-Admin fragen) ggf ist in den Optionen bei "Mech. Konstruktion -> Sketcher -> Bedingungen -> Intelligente Auswahl" was anders eingestellt (nicht aktiviert)
Gruß Bernd
erstellt am: 22. Nov. 2019 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zyklop
Hm, jetzt hab ich auch keine weiter Idee dazu. Tritt an einem andern Rechner das gleiche Problem auf? Was sagt euer CAD-Admin hinzu? Hab ihr auch gleichzeitig das Release gewechselt?
Gruß Bernd