| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
| KISTERS 3DViewStation: Effektiver Know-how-Schutz von sensiblen Produktdaten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lizenz kann nicht importiert werden (2458 / mal gelesen)
|
bnjmn Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 18.11.2019
|
erstellt am: 18. Nov. 2019 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag, Ich versuche seit Tagen CATIA V5-6 2018 student auf meinen PC zum laufen zu bringen, jedoch kann ich nicht meine erhaltene Lizenz in Nodelock Key Management importieren (siehe Bild). Die Schalftfläche "importieren" ist ausgegraut und per drag and drop funktionierte es auch nicht. Außerdem habe ich selber versucht den Lizenz-Ordner mit meiner Lizenz unter programdata/dassaultsystemes/licenses einzufügen, vergebens. Ich hab schon dreimal CATIA von neu installiert und einmal meinen PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich wäre sehr dankbar, falls ihr irgendwelche Vorschläge oder Lösungen hättet, die mein Problem beseitigen könnte! Vielen Dank Edit: nach meiner Zurücksetzung auf Werkseinstellungen erkennt Nodelock meine Target-ID nicht mehr, ebenso kann ich meine Target-ID mit dem Target-ID generator nicht mehr anzeigen lassen. Ich weiß zwar nicht, ob es etwas mit dem Problem zu tun haben könnte, aber ich wollte es mal erwähnen. [Diese Nachricht wurde von bnjmn am 18. Nov. 2019 editiert.] [Diese Nachricht wurde von bnjmn am 22. Nov. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 12005 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 18. Nov. 2019 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bnjmn
|
bnjmn Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 18.11.2019
|
erstellt am: 18. Nov. 2019 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater
Beiträge: 3724 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 18. Nov. 2019 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bnjmn
Hi! Auch ich finde komisch, dass Du R18 hast. Ist sehr alt! Meines Wissens läuft das auch nicht auf jeder windows version. Schau dir mal die systemvoraussetzungen auf der dassault homepage an (wenn zu r18 da noch was zu finden ist). ------------------ gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bnjmn Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 18.11.2019
|
erstellt am: 18. Nov. 2019 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
bnjmn Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 18.11.2019
|
erstellt am: 18. Nov. 2019 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 19. Nov. 2019 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bnjmn
Hallo bnjmn, ja das ist Umgangssprachlich und entsprechend der Historie R28. Sprich ein aktuelles Release. R18 kannte in meinen Augen auch noch kein DSLS und das Tool DSLicMgt (Dassault License Manager) erfordert mMn DSLS. Zum einen gehört in die ENV Datei, mit der CATIA gestartet wird, folgendes: ! Licensing for DSLS DSY_DISABLE_WININET=TRUE DSLICENSING=DSLS ...zum anderen musst du lokal den DSLS Dienst installieren, der auf der Installations CD mitgeliefert werden sollte. Unter "C:\ProgramData\DassaultSystemes\Licenses" sollte es eine DSLicSrv.txt geben, in der localhost:4085 vorhanden sein sollte. So zumindest mein Kenntnissstand, allerdings arbeite ich ausschließlich mit Lizenzservern. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bnjmn Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 18.11.2019
|
erstellt am: 19. Nov. 2019 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 20. Nov. 2019 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bnjmn
|
bnjmn Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 18.11.2019
|
erstellt am: 20. Nov. 2019 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 22. Nov. 2019 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bnjmn
In dem Ordner muss es einen Unterordner DSLS geben. BTW wer ist denn dein Ansprechpartner für die Studentenversion. Evtl. gibt es ja einen Bug in dieser Version. Es ist für mich aus der Ferne relativ schwer per "Glaskugel" zu ermitteln, woran es liegt, und wie schon geschrieben ich bin "leider" in einer anderen Umgebung unterwegs, womit für mich eine Hilfe in deine Richtung ebenfalls erschwert ist. Ich hoffe trotzdem, dass wir dir helfen können, wenn auch nur in kleinen Schritten ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bnjmn Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 18.11.2019
|
erstellt am: 22. Nov. 2019 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also entweder bin ich zu unfähig den Ordner zu finden oder er existiert einfach nicht :/ Bei der Ansprechpartnerin war ich auch schon, aber die konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Und ein bug ist eher weniger wahrscheinlich, da ich catia drei Mal deinstalliert bzw installiert habe. Außerdem bin ich auch nicht der einzige,der diese Version runtergeladen hat. Unsere Hochschule hat ca. 100 codes bekommen, damit man CATIA kostenlos erhält. Aber trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |