Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Senktiefe der Plansenkungen frei wählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Senktiefe der Plansenkungen frei wählen (1142 / mal gelesen)
SvenBoehm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SvenBoehm an!   Senden Sie eine Private Message an SvenBoehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenBoehm

Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2014

Catia V5 R28 SP3 HF27
Windows 10 Pro 64bit
Intel Xeon E5-1650v3
32,0GB
2x Quadro K2200

erstellt am: 22. Okt. 2019 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Senkunge_ohne_Tiefe.png

 
Hallo zusammen,

ich würde gerne die von Catia mitgelieferte Tabelle für Schraubensenkungen auf meine Bedürfnisse anpassen.
Dazu gehört auch, dass ich die Senktiefe nicht aus gegraut haben möchte, so dass ich sie jederzeit manipulieren kann.
Was muss ich am Code entfernen um das entsprechende Feld zugänglich zu machen?
Ein einfaches entfernen der

  <std:floatval name="CounterBoredDepth">1.6</std:floatval> 

Zeile bringt keinen Erfolg.

Besten Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Okt. 2019 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenBoehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

In der Doku steht dass der Parameter CounterBoredDepth zwingend ist.
Deshalb vermute dass das was du vor hast nicht geht.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 23. Okt. 2019 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenBoehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SvenBoehm:
Hallo zusammen,

ich würde gerne die von Catia mitgelieferte Tabelle für Schraubensenkungen auf meine Bedürfnisse anpassen.
Dazu gehört auch, dass ich die Senktiefe nicht aus gegraut haben möchte, so dass ich sie jederzeit manipulieren kann. (...)



Mahlzeit,

Meiner Vermutung nach darfst Du dann halt keine Norm anziehen sondern musst 'No Standard' auswaehlen.
Die Norm bringt gewisse Abmessungen mit sich. Passt Dir das nicht, dann musst Du die Norm abschalten.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt/in Projektleiter für LPH 1-5 [m/w/d]

BAURCONSULT als inhabergeführtes Architektur- und Ingenieurbüro setzt seit mehr als 60 Jahren einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und vereint zu diesem Zweck Spezialisten aus allen Sparten unter einem Dach. Vom gestalterischen Entwurf bis zur Gebäudetechnik, von der Kommunikation eines Infrastrukturprojekts bis zur Fertigstellung eines Wasserwerks ? als echter Generalplaner erhalten unsere Kunden alles aus einer Hand....

Anzeige ansehenProjektmanagement
thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 23. Okt. 2019 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenBoehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sven.
Bau Dir doch selber deine "Norm", erzeuge die xml-Datei (geht über die utilities) und stelle sie in das entsprechende Verzeichnis (Muss als Administrator erfolgen.
Nach dieser vorarbeit steht diese Norm dann zur Auswahl unter dem Auswahlfeld zur Verfügung.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz