Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Darstellungsproblem Catia V5-R6 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Darstellungsproblem Catia V5-R6 2014 (1417 mal gelesen)
Mxrco201
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mxrco201 an!   Senden Sie eine Private Message an Mxrco201  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mxrco201

Beiträge: 14
Registriert: 04.08.2019

erstellt am: 04. Aug. 2019 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image001.png


image0101.png

 
Hallo Cad.de Mitglieder,

ich habe schon lange nach einer Lösung für unser Problem gesucht und konnte leider nichts finden, dass mir ansatzweise hilft  .
Unser Problem ist das wir mit Windows 10 1809 (Build. 17763.615) mit einer FirePro V5900 bei Catia V5-R6 2014 mit Service Paket 4 Build Nummer 24 und Hotfix 52
folgende Probleme wie in den Bildern bekommen. Ich habe die vermutung, dass es an den Grafikkarten Treibern für Windows 10 liegt. Jedoch konnte ich alleine keine Lösung finden  . Unter Windows 7 hat alles gut funktioniert. Hat jemand von euch eine mögliche Lösung für micht.

P.s: Wir haben schon alle Treiber von Amd durchprobiert, leider ohne Erfolg  .

Ihr würdet mir echt helfen 

Grüße Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 04. Aug. 2019 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mxrco201 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marco und willkommen im Forum.

Ein Versuch: Stell mal die Darstellungsqualität rauf oder runter und schau mal, ob sich was verändert.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadV5UserR
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von CadV5UserR an!   Senden Sie eine Private Message an CadV5UserR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadV5UserR

Beiträge: 78
Registriert: 18.04.2008

Windows 7 x64 Professional SP1
Dell Precision T3600
Intel Xeon CPU E5-1620 3.60GHz
64Gb Ram
NVIDIA Qudro 5000
Catia V5R20 Sp6
SmarTeam V5R20 SP6

erstellt am: 05. Aug. 2019 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mxrco201 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

wir benutzen zwar ausschließlich die Quadro Grafikkarten von Nvidia, dein Bild kommt mir aber bekannt vor.
Wir hatten in der Catia Enviroment eine Beschleunigungs-Option gesetzt, welche bei bestimmten Quadro Treibern unter Win 7 und Win 10 ( selten )diesen Effekt hatte. Catia stützte danach oft ab.


CAT_VBO_ALLOWED=1


Wir erhofften uns eine bessere Leistung bei größeren Baugruppen.
Nachdem wir diese Zeile wieder rausgenommen hatten war soweit alles ok.

Vielleicht hilft das auch die den AMD Grafikkarten.


Gruß,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mxrco201
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mxrco201 an!   Senden Sie eine Private Message an Mxrco201  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mxrco201

Beiträge: 14
Registriert: 04.08.2019

erstellt am: 06. Aug. 2019 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ralf du bist mein Held! 

Es hat funktioniert yippie.
Es war zwar bei uns nicht im Enviroment drin aber ich habe den Wert mal auf 0 gesetzt und dieser Fehler tritt nicht mehr auf.
Wird wahrscheinlich als Default aktiv sein 
Danke aber auch an Tom  .

Jetzt können die Mitarbeiter wieder weiter arbeiten und ich kann weiter auf Windows 10 migrieren  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz