ich will die Transparenz von 2 Körpern über den Schieberegler (Eigenschaften -> Grafik -> Transparenz) verschieden einstellen. Sprich Körper 1 mit einer Transparenz von 60 und Körper 2 mit einer Transparenz von 40. Wenn ich auf Anwenden klicke, springt die Transparenz beim Körper aber auf 75% und somit ist kein Unterschied zu erkennen. Ist das ein Fehler in meinen Einstellungen oder von Catia so gewollt?
CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
erstellt am: 24. Mai. 2019 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für StarLord
Es gibt uebrigens noch eine andere Einstellung, und zwar unter 'Properties', da kann man die 'Opacity' von 0 bis 255 (IIRC) regeln. Das ist das Gegenteil von Transparency. Muesste also bei 50% Transparency dann bei 128 stehen. Wenn man keine Transparency waehlt dann am max-Anschlag bei 255. Und so weiter ...
LG ... Wolfi
------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
erstellt am: 27. Mai. 2019 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für StarLord
Andersrum
In der Graphic Properties Leiste ist es die 'Opacity' -> Standardwert 100% (= Transparenz Null) und in den Properties des Elements heisst es 'Transparency' von 0 bis 255 ...
LG ... Wolfi
------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV