Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Verlinken von Skizzen in andere Parts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verlinken von Skizzen in andere Parts (963 / mal gelesen)
SteinSchlag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SteinSchlag an!   Senden Sie eine Private Message an SteinSchlag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteinSchlag

Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2017

Catia V5 R19

erstellt am: 03. Aug. 2018 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich beschreiben.

Ich habe eine Baugruppe in der sich ein Part (Skelett genannt) und mehrere Unterbaugruppen mit wiederum Parts befinden.

In dem Part "Skelett" gibt es diverse Skizzen und Ebenen.

Ich möchte jetzt in einem Part in einer der anderen Unterbaugruppen einen Block extrudieren und dazu eine Skizze aus dem "Skelett" verwenden.
Das habe ich in dieser Baugruppe schon öfter so gemacht, aber jetzt geht es aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr, die Skizzen lassen sich nicht auswählen.
Skizzen von bereits gemachten Extrusionen sind unter "externe Verweise" sichtbar, aber mit einem roten Kreuzchen markiert. Sie lassen sich auch nicht mehr aktualisieren, wenn ich die ursprüngliche Skizze im Skelett ändere.

Öffne ich eine neue Catia Sitzung und erzeuge mir eine Struktur wie oben beschrieben, funktioniert mein Vorgehen problemlos.
In dem Unterpart wird der Block erzeugt und die genutzte Skizze wird unter "Externe Verweise" abgelegt. Sie ist dann mit einem grünen Punkt markiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 03. Aug. 2018 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteinSchlag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steinschlag,

Du musst mal Tools-Options pruefen.
Ich vermute, dass da (infolge neuer Umgebung) etwas vergurkt wurde.
Zunaechst mal solltest Du alle Skizzen, die Du CPL-weiterverwenden willst, publishen.
Dann sollte auch ein neues CPL wieder moeglich sein.

Dann in Tools-Options-Infrastructure-Part_Infrastructure-General den Haken bei 'Synchronize all external ...' setzen.

Dann noch im Zieldokument Edit-Links checken.

Und dann nochmal posten wie es jetzt aussieht   

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteinSchlag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SteinSchlag an!   Senden Sie eine Private Message an SteinSchlag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteinSchlag

Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2017

Catia V5 R19

erstellt am: 03. Aug. 2018 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfi,

vorab, unter Tools > Optionen > Infrastruktur > Teileinfrastruktur Ist der Haken bei "Alle externen Verweise beim Aktualisieren syncronisieren" gesetzt.

Aber was bedeutet Skizzen publishen? Habe bisher immer wie oben beschrieben gearbeitet.
Und im Zieldokument Edit-Links checken, sagt mir leider auch nichts.

Sorry, für die etwas längere Leitung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 03. Aug. 2018 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteinSchlag 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst Dir mal dieses 'Gugl' installieren   

http://catiadoc.free.fr/online/basug_C2/basugbt2103.htm
http://catiadoc.free.fr/online/cfyugprt_C2/cfyugprtpublish.htm

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteinSchlag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SteinSchlag an!   Senden Sie eine Private Message an SteinSchlag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteinSchlag

Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2017

Catia V5 R19

erstellt am: 03. Aug. 2018 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Installieren kann ich nichts, ist von dem Admin gesperrt und der ist bis Montag im Urlaub.
Und mit dem Englischen habe ich auch so meine Probleme, bin halt schon älter.
Gibt's das nicht in deutsch?

Aber das Problem kann doch nicht an falschen Einstellungen oder falschem Vorgehen liegen, wenn es vorher funktionierte und in der anderen konstruktion auch einwandfrei funktioniert????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 03. Aug. 2018 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteinSchlag 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SteinSchlag:
Installieren kann ich nichts, ist von dem Admin gesperrt und der ist bis Montag im Urlaub.
Und mit dem Englischen habe ich auch so meine Probleme, bin halt schon älter.
Gibt's das nicht in deutsch? (...)


Ich glaube Du solltest Dir professionellen Support zukaufen 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz