ich möchte zwischen den zwei rot umrandeten Flächen auf dem Bild im Anhang einen gewölbten Übergang erzeugen. Die Kanten und der Übergang sollen verrundet sein, wie ein Polsterkissen.
Die Zwei Flächen liegen übereinander.
Was kann ich tun?
Einen Übergang erzeugen und dann mit Kantenverrundung arbeiten geht leider nicht.....
erstellt am: 02. Feb. 2018 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Typografia
Hallo Typografia,
du schreibst:
Zitat:ich möchte zwischen den zwei rot umrandeten Flächen auf dem Bild im Anhang einen gewölbten Übergang erzeugen. Die Kanten und der Übergang sollen verrundet sein
Dann
Zitat:Einen Übergang erzeugen und dann mit Kantenverrundung arbeiten geht leider nicht.
Das widerspricht sich.
Was möchtest du haben. Mach mal eine Skizze in der du andeutest was du haben möchtest.
Die türkise Fläche soll sich nach oben wölben und dabei konisch zulaufen. Also eine skalierte Kopie der türkisen Fläche liegt über der unteren türkisen Fläche (in original größe). Dann sollen beide Flächen an den Seiten mit einer Rundung/Wölbung verbunden werden.
erstellt am: 03. Feb. 2018 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Typografia
Hallo Typografia,
erzeuge ein Profil das die Fläche darstellen soll so, das die Enden die Boundary´s der Flächen treffen. Nun kannst du mit der "Swept" Funktion über Profil die Fläche erzeugen. Gegebenfalls musst du die Eckbereiche händisch aufarbeiten.
PS. Du solltest auf einen "sauberen" Aufbau deiner Flächen achten da du sonnst schnell an Grenzen kommst wo es nicht mehr weitergeht.