Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  advanced bill of material

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  advanced bill of material (1028 mal gelesen)
Eagle003
Mitglied
Umsteiger Inventor-->Catia-->Inventor/Catia


Sehen Sie sich das Profil von  Eagle003 an!   Senden Sie eine Private Message an Eagle003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eagle003

Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2013

Catia V5.19
SP7, BN 19

erstellt am: 28. Aug. 2017 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite sehr selten mit drawings und kenne mich in der Tiefe überhaupt nicht aus.
Folgendes Problem: erstelle ich eine Standardzeichnung über "new", kann ich von Baugruppen beide Varianten von Materiallisten einfügen. Klappt prima - auch mit Anziehen der Masse etc. Nutze ich die/eine Vorlage aus dem Unternehmen, kann nur die Liste ohne "advanced" eingefügt werden (welche bekanntlich bei Aktualisierung zurückgesetzt wird, ohne Manipulationen zu berüchsichtigen). Nach der Aufforderung zum Platzieren und entsprechendem Klick in die Zeichnung passiert gar nichts - das Dialogfenster geht ohne Meldung zu. Ich bin soweit, daß das irgendwie mit den "Document Properties" zu tun hat - nur wie passe ich sie so an, daß ich wieder eine selbst definierbare Stüli einfügen kann?

Vielen Dank für Eure Zeit,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 28. Aug. 2017 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eagle003 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal im Drawing: File /Page Setup
Standard musst du dann Updaten.
Dann sollten die aktuellen VOrgaben aus den Settings auf das Drawing übertragen sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eagle003
Mitglied
Umsteiger Inventor-->Catia-->Inventor/Catia


Sehen Sie sich das Profil von Eagle003 an!   Senden Sie eine Private Message an Eagle003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eagle003

Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2013

Catia V5.19
SP7, BN 19

erstellt am: 28. Aug. 2017 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eagle003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lionel Hutz,

der Standard (firmenintern) ist fest eingestellt und "Update" ausgegraut - muß wohl aus einem anderen Projekt so festgelegt worden sein. Leider kann ich den Ersteller nicht mehr kontaktieren und hier weiß auch niemand, wie man dort was ändern könnte.

Danke für Deine Mühe,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz