nutzt jemand das Radialmenü der Spacemouse in CATIA? Ich wollte dies mal versuchen und hab mir meine gewünschten Befehle eingestellt. Beim ausführen der Befehle über das Radialmenü kommt aber die Meldung das die Befehlen nicht gefunden werden können.
Ich vermute das liegt daran das die Befehle im Spacemouse-Menü auf deutsch sind und mein CATIA auf englisch eingestellt ist. Wie kann ich die Befehle auswählen das sie auch gefunden werden?
Bei mir sieht das so aus wie auf Bild 01. Die Sprache ist also 'gemischt'; daran dürfte es nicht liegen. Die möglichen Befehle werden mir aber in einer Auswahlliste angeboten.
sind Puks die Tasten der Spacemouse? Wenn ja dann ist das der Einstelldialog. Ich hab noch mal ein Bild angehängt mit dem Dropdown der Befehle. Da sind alle (bzw. sehr viele) Befehle von Catia, der Spacemouse selbst und weitere auswählbar. Aber alles auf deutsch. Wenn ich nun die eutschgeschriebenen Befehle auswähl kommt der Fehler (siehe Bild).
Mich hat das nur stutzig gemacht das der Fehlertext Englisch der Befehlname aber wieder deutsch ist.
Auf der Seite von 3dconnexion konnte ich nichts hilfreiches finden und bevor ich den Support um Rat frage dachte ich vielleicht hatte jemand schon mal das Problem
Gruß monka
[Diese Nachricht wurde von monka am 31. Mai. 2017 editiert.]
erstellt am: 31. Mai. 2017 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für monka
Servus Monka Kannst du mal testweise Catia auf deutsch umschalten? (ich vermute auch dass es mit der Sprache zusammenhängt) Schon mal in den FAQs von 3Dconnexion geschaut?
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.