| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter in Baugruppe verschieben (2086 / mal gelesen)
|
Vaxl Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Mai. 2017 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Kollegen! Ich habe eine Kolbentriebkonstruktion etwas ungeschickt gestartet und hänge jetzt ein wenig. Das Problem besteht darin, dass ich in der Einzelteilzeichnung des Pleuels meine Parameter definiert habe, jedoch diese in der baugruppenebene steuern möchte. Gibt es eine Möglichkeit, diese "nach draußen" zu verschieben? Also, dass in der Baugruppe Durchmesser und Längen gesteuert werden können... LG Vaxl ------------------ Catia V5 R26 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Mai. 2017 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vaxl
Servus Vaxl Erstelle dir die Parameter neu in der Baugruppe (geht auch per Copy&Paste). Dann in jedem Part für jeden Parameter eine Formel bearbeiten und auf den neuen Parameter (der aus der Baugruppe) "umbiegen". Dann den "alten" externen Parameter durch den neuen ersetzen. Gruß Bernd PS: falls du den "alten" externen Parameter nicht löschen kannst: erst isolieren und dann löschen ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vaxl Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Mai. 2017 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, wenn ich die formeln auf die neuen parameter ummünze, werden da irgendwie nur die zahlenwerte der parameter übernommen, jedoch nicht der parameter selbst... LG ------------------ Catia V5 R26 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 21. Mai. 2017 05:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vaxl
So ganz blick ich es jetzt nicht Ich wuerde das so machen:
- Parameter in Baugruppe neu erzeugen
- Baugruppen-Parameter Copy - Paste_Special - As_Result_with_Link in die jeweiligen Bauteile uebernehmen
- Im Bauteil dann den alten Parameter RMT -> Replace durch den neuen
So muesste es doch gehen (?) LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |