Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Dateien im Kontext öffnen / Kein bezug???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateien im Kontext öffnen / Kein bezug??? (1291 mal gelesen)
jonny deluxe
Mitglied
Konstrukteur (BMB) (ehem. Blechschlosser)


Sehen Sie sich das Profil von jonny deluxe an!   Senden Sie eine Private Message an jonny deluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny deluxe

Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2010

Core i5 750 2,66 auf GA-P55A-UD3
1024Mb-Radeon HD 5770
16Gb DDR3-1600
500Gb-SATA-SSD
WIN7-32 / IV2013 Pro / IV2015 Pro + Vault Basic
CATIA V5(R19/R24)

erstellt am: 28. Mrz. 2017 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ordner.PNG


rkaufpart.PNG


rkaufproduct.PNG

 
Es sollte ja grundsätzlich möglich sein, Catia-Daten "im kontext" zu öffnen, sprich im Windows DK auf auf die jeweilige Datei und fertig.
Das geht bei mir allerdings nur mit Zeichnungen und Produkten. Mit Parts funktioniert es nicht(screenshot v. Fehlermeldung folgt noch).

wenn ich auf die jeweiligen Dateien gehe mit RK->Eigenschaften sieht man eigentlich schon das Problem unter "öffnen mit:" (upload screenshot). Wie man das aber einstellt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonny deluxe
Mitglied
Konstrukteur (BMB) (ehem. Blechschlosser)


Sehen Sie sich das Profil von jonny deluxe an!   Senden Sie eine Private Message an jonny deluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny deluxe

Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2010

Core i5 750 2,66 auf GA-P55A-UD3
1024Mb-Radeon HD 5770
16Gb DDR3-1600
500Gb-SATA-SSD
WIN7-32 / IV2013 Pro / IV2015 Pro + Vault Basic
CATIA V5(R19/R24)

erstellt am: 28. Mrz. 2017 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dkaufpart.PNG


dk2aufpart.PNG

 
...noch zwei shots von der Fehlermeldung bei DK auf Part-Datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 28. Mrz. 2017 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonny deluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Schau mal hier im Forum nach regserver (zB auch hier).
Wenn du aber mit verschiedenen Environments arbeitest würde ich dir empfelen erst Catia entsprechend zu starten und dann die Dateien zu öffnen (ggf dann auch mit Doppelklick im Explorer), dann bist du sicher das die richtigen Settings gezogen werden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonny deluxe
Mitglied
Konstrukteur (BMB) (ehem. Blechschlosser)


Sehen Sie sich das Profil von jonny deluxe an!   Senden Sie eine Private Message an jonny deluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny deluxe

Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2010

Core i5 750 2,66 auf GA-P55A-UD3
1024Mb-Radeon HD 5770
16Gb DDR3-1600
500Gb-SATA-SSD
WIN7-32 / IV2013 Pro / IV2015 Pro + Vault Basic
CATIA V5(R19/R24)

erstellt am: 28. Mrz. 2017 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd, erstmal danke für die schnelle Antwort:

Aber leider sprichtst du weitestgehende in Rätseln....was zugegeben daran liegt dass ich es als null-acht-fuffzehn-user  gewohnt bin, dass bei "klick auf..." alles läuft.

ich kann nur soviel sagen: unterschiedlich enviroments haben wir nicht. 
Ich hab mir auch auch den wiki-eintrag angeschaut aber da muss ich leider schon in Kapitel 2 aussteigen.

vielleicht hilft es ja wenn ich die Ziel-Zeile der Startaufforderung (aus dem desktop-start-icon) hier mal präsentiere.


"C:\Program Files\Dassault Systemes\B24\win_b64\code\bin\CATSTART.exe"  -run "CNEXT.exe" -env CATIA.V5-6R2014.B24 -direnv "C:\ProgramData\DassaultSystemes\CATEnv" -nowindow

wie gesagt: mit dem ganzen administrativen background bei Catia bin ich kaum bis garnicht vertraut 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 28. Mrz. 2017 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonny deluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Johnny,

Die Einstellungen sind schon alle richtig gemacht. Grundsaetzlich funktioniert es aber nur in Ausnahmefaellen (warum auch immer) CATIA Dateien per Anklicken im Explorer zu oeffnen.

Zumindest muss CATIA schon mal laufen, da, wie bereits gepostet, ein Environment gesetzt werden muss und damit zusammenhaengend, ein Lizenzumfang. Kein Environment = keine Lizenz = Fehlermeldung.

Ich hab mir das per Anklicken wie z. B. bei Excel-Word-Powerpoint schon lang abgewoehnt ... Bei Unigraphics NX geht IIRC auch nur Drag&Drop ins NX-Fenster und Anklicken funktioniert auch nicht.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior RF Engineer (w/m/d)

Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
jonny deluxe
Mitglied
Konstrukteur (BMB) (ehem. Blechschlosser)


Sehen Sie sich das Profil von jonny deluxe an!   Senden Sie eine Private Message an jonny deluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny deluxe

Beiträge: 66
Registriert: 01.06.2010

Core i5 750 2,66 auf GA-P55A-UD3
1024Mb-Radeon HD 5770
16Gb DDR3-1600
500Gb-SATA-SSD
WIN7-32 / IV2013 Pro / IV2015 Pro + Vault Basic
CATIA V5(R19/R24)

erstellt am: 29. Mrz. 2017 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolfi_z:

Ich hab mir das per Anklicken wie z. B. bei Excel-Word-Powerpoint schon lang abgewoehnt ... Bei Unigraphics NX geht IIRC auch nur Drag&Drop ins NX-Fenster und Anklicken funktioniert auch nicht.



Naja so mache ich das ja (notgedrungen) auch schon seit ein paar tagen. Das ist jetzt auch kein überlebensrelevantes problem. die pingelige stimme in meinem kopf sagt halt die ganze zeit "das muss doch irgendwie hin zu kriegen sein!"

Zitat:
Original erstellt von wolfi_z:

Zumindest muss CATIA schon mal laufen

....dafür sorge ich ja immer bevor ich die dateien doppel-klicke

mich macht aber vor allem die unterschiedlichen eigenschaften[->öffnen mit] (siehe screenshots) bei rk auf part und rk auf product stutzig. das hat ja fast die anmutung dass es sich um ein windows-problem hnadelt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz