um mir das viele geklicke zu sparen um meine Makros aufzurufen hab ich mir eine Toolbar erstellt mit der ich meine Makros aufrufen kann. Nun hab ich eine Toolbar mit Makros im Part Design erstellt die ich genau so auch im GSD haben möchte. Kann ich die Toolbar irgendwie übernehmen oder muss ich diese neu erstellen?
Danke für den Tipp, aber das ist mir schon bekannt. Ich hab insgesamt vier Toolbars erstellt. Eine für alle Umgebungen und eine für Assymbly Design, Draftig und, ich Schreibe jetzt mit Absicht 'Partumgebung'. Da die Makros nur funktionieren wenn ein Part geöffnet ist. Und in meinem Fall ist hierfür nicht relevant ob es sich um die Part Design oder GSD Workbench handelt.
Habe nun mein Problem doch noch lösen können. War mal wieder ganz einfach, ich hatte nur ein Brett vorm Kopf
Löung: UnterTools -> Customize... öffnet sich das gleichnahmige Fenster (siehe Bild links). In diesem Fenster auf dem Reiter Toolbars auf New... klicken und es öffnet sich ein weiteres Fenster. Auf dem zweiten Fenster kann man im Bereich Workbenches: eine Workbench auswählen und um Bereich Toolbars werden nun alle Toolbars dieser Workbench angezeigt (auch die eigenen Toolbars). Hier die gewünschte Toolbar auswählen und mit einem Klick auf OK taucht diese auch in dieser Workbench auf.