ist es möglich einen Schieber zu konstruieren, diesen durch einen Körper rotieren/fahren zu lassen um damit das Endergebnis sichtbar zu machen (Abzugskörper)?
CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
erstellt am: 21. Jan. 2017 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Vorli
Zitat:Original erstellt von Vorli: Aufgrund der verschobenen Drehachse kommt am Ende nicht das selbe Ergebnis heraus als würde ich den Schieber einfach so abziehen
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, ob/wie das in einem realen Spritzgussprozess funktionieren soll (vll versteh ich Dich auch falsch) ... denn wenn der Schieber beim Rausziehen ein zusaetzliches Volumen 'ueberstreicht', das der Schieber 'so' nicht 'abdeckt', dann ist das ja nach dem Formfuellen mit Material gefuellt und der Ausziehweg ist versperrt ...
Also zum Thema - Hast Du mal versucht, das Volumen als GSD-Element mit der Operation 'Rotate' um Deine Achse zu drehen? Da sollte doch das gesuchte Volumen rauskommen. Ich kann das leider selbst nicht ausprobieren, weil ich zuhause kein CATIA habe
LG ... Wolfi
------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV