| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Komponente in anderes Produkt übertragen (1112 / mal gelesen)
|
Sandro91 Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Dez. 2016 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend zusammen, ich hab ein Problem und zwar möchte ich aus einem Produkt eine Komponente aus dem Hauptkörper in ein anderes Produkt in den Hauptkörper einfügen, allerdings kann ich das nicht mit copy&paste machen, da dann direkt die Fehlermeldung kommt, dass die absolute Achse geändert werden muss...Weiß jemand genau was damit gemein ist oder ob es irgendwie anders geht? Gruß Sandro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Dez. 2016 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sandro91
Servus Bitte poste mal ein Bild (ggf nur den Baum) was du kopieren willst. Du wirft da einige Begriffe durcheinander (Komponenten gibt es nur im CATProduct, Körper nur in CATParts) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sandro91 Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Dez. 2016 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, oh ja, das könnte sein... hier mal ein screenshot. So dann nochmal genauer beschrieben  Aus dem Pfad Gehäuse->Oberschale->Hauptkörper soll ein erstellter Block in den Pfad Gaszufuhr->Gastank->Hauptkörper eingefügt werden. Gruß Sandro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 06. Dez. 2016 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sandro91
Hallo Sandro, Mit Copy/Paste geht das Partübergreifend nicht so einfach wie du das gern hättest. -Beim einfügen weiß das neue Part ja nicht wohin er den Block positionieren soll. -Also musst du ihm das sagen.
Du musst alle Reverenzelemente die der Block im Ursprungspart hat dem neuen Part mittgeben. Ich finde für deinen Fall könntest du eine Powercopy benutzen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 06. Dez. 2016 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sandro91
|