Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Powercopy Draft`s und Edges

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Powercopy Draft`s und Edges (682 / mal gelesen)
smaxim30
Mitglied
Design Engiineer

Sehen Sie sich das Profil von smaxim30 an!   Senden Sie eine Private Message an smaxim30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smaxim30

Catia V5 R22

erstellt am: 26. Okt. 2016 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

und zwar benötige ich Hilfe bei einer Powercopy.

Es geht um einen Clip als Powercopy zu erstellen.

Ich arbeite in der Automobilbranche und arbeite mit GSD.

Ich habe z.B eine Freiformfläche (Strak vom Auto).An einem Kunststoffteil sollen 4 Clipse dran damit das Teil fest montiert an der Karosserie ist.
Jetzt habe ich eine Powercopy erstellt von dem Clip mit wo unter anderem funktionen wie Thickness, Drafts, Extracts oder Edges vorhanden sind.

Wenn ich jetzt die Clipse an einem anderen Strak einfüge findet er nicht mehr die extracts... drafts und edges... ich muss die Flächen und Kanten jedesmal auswählen. .. woran liegt sowas ??? ich weiß das Catia wie so eine art neue nummer vergibt .. aber kann man sowas nicht irgendwie beheben ?

Ich hoffe es gibt hier einige Erfahrene die mir da helfen könnten :-)   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Okt. 2016 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smaxim30 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Meinst du beim Einfügen die Inputs der Powercopy oder Elemente Innerhalb dieser?
Die Kunst beim Erstellen einer PowerCopy ist die, die Geometrie so stabil aufzubauen, dass dies mit wenigen geeigneten Inputs (also vom User zu wählende Objekte) eindeutig positioniert werden kann.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

smaxim30
Mitglied
Design Engiineer

Sehen Sie sich das Profil von smaxim30 an!   Senden Sie eine Private Message an smaxim30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smaxim30

Catia V5 R22

erstellt am: 27. Okt. 2016 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi danke für deine Antwort.

Die Inputs gehen über das Koordinatensystem und über eine Linie + Endpunkt und Anfangspunkt also 5 inputs pro Clip--> das funktioniert...

Der Clip ist über Solid (Sketches aufgebaut) das funktioniert auch aber wo er immer probleme hat sind die Flächen wo die Drafts (Flächen wo entformt werden soll + Neutrale Fläche) drauf sind oder Edges... die findet der nicht mehr...

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Okt. 2016 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smaxim30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo smaxim30,

wie Bernd schon geschrieben hat. Der saubere Aufbau ist entscheidend.

Kannst du mal deine PC hochladen?
So von der Ferne was dazu zu sagen ist halt schwer.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz