Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Problem Catia V5-6R2015 - keine Arbeitsumgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem Catia V5-6R2015 - keine Arbeitsumgebung (691 / mal gelesen)
david009
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von david009 an!   Senden Sie eine Private Message an david009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für david009

Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2012

SolidWorks 2011 x64 Edition

erstellt am: 18. Okt. 2016 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.png

 
Hallo CAD-Mitglieder,

seit ca. 10 Tagen habe ich Probleme mit meinem Catia V5-6R2015 (Hochschulversion).
Catia startet problemlos, zeigt dann aber nicht den typischen blauen Hintergrund an. Ich habe einen Screenshot angehangen, da ich es leider nicht weiter spezifizieren kann. Das (für mich) kurriose ist, dass man z.B. einen Block erstellen kann. Es wird nur nicht angezeigt, d.h. man kann eine Skizze erstellen und die Tiefe für den Block angeben. Ich sehe es nur nicht! Gleiches Problem tritt auch bei Produkten auf.

Ich habe keine Ahnung was das Problem sein kann. Diverse Recherche hat leider auch nichts ergeben. Meine Vermutung, dass das Problem durch ein Windows Patch verursacht wird hat sich auch nicht bewahrheitet.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3437
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 18. Okt. 2016 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für david009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo david009,

auf den ersten Blick würde ich mal auf die Grafikkarte tippen.
Hast du eine zertifizierte Graka?
Sind die Treiber aktuell?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz