Hallo alle zusammen, ich stehe vor folgendem Problem und bin froh über jede Hilfe:
Ich habe in CatiaV5 ein Product aus vielen Parts erstellt und würde nun gerne den Hohlraum im Innern des Products füllen, also einen Körper erstellen. Der Hohlraum muss bei mir als Körper definiert sein, das ich später die Geometrie in ein FEM Programm importiere und dem Hohlraum Materialdaten zuweisen muss.
erstellt am: 29. Sep. 2016 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JfKennedy
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Brauchst du das für eine CFD-Simulation? Meine Idee dazu: - Product in ein Part konvertieren (AllCATPart bzw ProductToPart) - Körper in dem Part sinnvoll zusammenfassen/zusammenfügen (ggf nur die konturbildeten Körper - diesen Gesamtkörper mit einem Block verschneiden
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Vielen Dank für die Antwort. Es hat so weit auch super funktioniert, allerdings ist ein Part ein Blechteil das ich aus einer Fläche im Generative Shape Design erstellt habe. Dieses Part kann ich auf Grund der "Tangentenstetigkeit" nicht mit den Boolschen Operatoren verwenden. Gib es eine Möglichkeit, wie ich aus diesem Blechteil ein normales Solid-Part mache? Blechteil siehe Anhang.
Ich brauche das ganze für eine thermische Simulation, es handelt sich um eine Li-Ionen-Batterie und die Hohlräume müssen mit Elektrolyt gefüllt werden.