Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Laptop stürzt ab, nachdem ich CATIA beende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Laptop stürzt ab, nachdem ich CATIA beende (1035 / mal gelesen)
saracmaz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von saracmaz an!   Senden Sie eine Private Message an saracmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saracmaz

Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2016

erstellt am: 23. Sep. 2016 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin neu hier.ich habe von der Schule ein CATIA V5 bekommen. Jedesmal wenn ich CATIA benutze und dann das Programm schliesse, stürzt mein Laptop ab bzw es kommt eine Meldung, wo steht ''PC-Fehler'' und dann macht es einen neustart. Woran kann das liegen? Ich habe einen Lenovo P50, von der Leistung, Grafik usw. her müsste dies kein Problem sein. Ich wäre froh um Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 23. Sep. 2016 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für saracmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
von der Leistung, Grafik usw. her müsste dies kein Problem sein

ein wenig genauer bräuchten wir's schon.
Trag bitte Deine Catia-Umgebung(Release, OS, GraKa, Speicher, ...) ins Forum-Profil ein.

Ausserdem: Wie startest Du Catia? CATStart? CNext? Doppelklick auf eine Catia-Datei?

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

saracmaz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von saracmaz an!   Senden Sie eine Private Message an saracmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saracmaz

Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2016

erstellt am: 23. Sep. 2016 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Windows 10
-Intel Core i7-6820HQ, 2.7GHz Quad Core
-RAM-Speicher 8 GB DDR4
-256 GB SSD
-Nvidia Quadro M2000M, 4 GB GDDR5
-15.6" Full HD Display 1920x1080px

Also, ich drücke auf das CATIA Symbol auf dem Desktop, also normal. Jedoch muss ich irgendwie mit VPN mit meiner Schule verbinden, damit ich es benutzen kann. Beim Doppelklick auf das CATIA-Symbol kommt ein kleines schwarzes Fenster, wo drauf steht ''Wollen sie den Normteilkatalog Partsolution laden (J/N)?''. Ich wähle dann J (Ja)

[Diese Nachricht wurde von saracmaz am 23. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Sep. 2016 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für saracmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Welches Catia Release verwendest du?
Ist es die Studenten-Version?
Welche Windowsversion (64bit)?
Liefert die Fehlermeldung mehr Indizien an was es liegen könnte?
ggf mal einen anderen Grafikkartentreiber probieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

saracmaz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von saracmaz an!   Senden Sie eine Private Message an saracmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saracmaz

Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2016

erstellt am: 23. Sep. 2016 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CATIA Version 5-6 Release 2015

Nein es ist glaub ich die richtige bzw. volle Version

Windows 10 64-Bit

Fehlermeldung: UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

saracmaz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von saracmaz an!   Senden Sie eine Private Message an saracmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saracmaz

Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2016

erstellt am: 23. Sep. 2016 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem konnte gelöst werden. Ich habe den Grafikprozessor geändert und den Hochleistungsprozessor ausgewählt. Danke für eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Sep. 2016 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für saracmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Unterstützt V5-6R2015 überhaupt Windows 10?
Ich hab mal gelesen dass bei der R2016 dazu das SP2 von Catia notwendig ist.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz