| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Laptop stürzt ab, nachdem ich CATIA beende (1035 / mal gelesen)
|
saracmaz Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 23.09.2016
|
erstellt am: 23. Sep. 2016 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich bin neu hier.ich habe von der Schule ein CATIA V5 bekommen. Jedesmal wenn ich CATIA benutze und dann das Programm schliesse, stürzt mein Laptop ab bzw es kommt eine Meldung, wo steht ''PC-Fehler'' und dann macht es einen neustart. Woran kann das liegen? Ich habe einen Lenovo P50, von der Leistung, Grafik usw. her müsste dies kein Problem sein. Ich wäre froh um Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joehz Mitglied Freiberuflicher Konstrukteur
   
 Beiträge: 1057 Registriert: 25.11.2006 Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20 Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB NVidia Quadro M5010 Catia V5R19 VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053
|
erstellt am: 23. Sep. 2016 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für saracmaz
Hi, Zitat: von der Leistung, Grafik usw. her müsste dies kein Problem sein
ein wenig genauer bräuchten wir's schon. Trag bitte Deine Catia-Umgebung(Release, OS, GraKa, Speicher, ...) ins Forum-Profil ein. Ausserdem: Wie startest Du Catia? CATStart? CNext? Doppelklick auf eine Catia-Datei? Tschau, Joe ------------------ Inoffizielle Catia Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
saracmaz Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 23.09.2016
|
erstellt am: 23. Sep. 2016 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Windows 10 -Intel Core i7-6820HQ, 2.7GHz Quad Core -RAM-Speicher 8 GB DDR4 -256 GB SSD -Nvidia Quadro M2000M, 4 GB GDDR5 -15.6" Full HD Display 1920x1080px Also, ich drücke auf das CATIA Symbol auf dem Desktop, also normal. Jedoch muss ich irgendwie mit VPN mit meiner Schule verbinden, damit ich es benutzen kann. Beim Doppelklick auf das CATIA-Symbol kommt ein kleines schwarzes Fenster, wo drauf steht ''Wollen sie den Normteilkatalog Partsolution laden (J/N)?''. Ich wähle dann J (Ja) [Diese Nachricht wurde von saracmaz am 23. Sep. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
       
 Beiträge: 12054 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 23. Sep. 2016 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für saracmaz
Servus Welches Catia Release verwendest du? Ist es die Studenten-Version? Welche Windowsversion (64bit)? Liefert die Fehlermeldung mehr Indizien an was es liegen könnte? ggf mal einen anderen Grafikkartentreiber probieren. Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
saracmaz Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 23.09.2016
|
erstellt am: 23. Sep. 2016 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
saracmaz Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 23.09.2016
|
erstellt am: 23. Sep. 2016 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur
       
 Beiträge: 12054 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 23. Sep. 2016 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für saracmaz
Servus Unterstützt V5-6R2015 überhaupt Windows 10? Ich hab mal gelesen dass bei der R2016 dazu das SP2 von Catia notwendig ist. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |