erstellt am: 18. Aug. 2016 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NasenmannB
Servus Darfst du wirklich so viel an Catia rumstellen? Was sagt dein Admin oder der Kunde dazu? Bitte versuch nicht Catia so weit zu verbiegen dass es wie NX aussieht. Das geht mit Sicherheit nicht. Gewöhne dich lieber daran.
Gruß Bernd
PS: Bitte Systeminfo ausfüllen.
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
ich habe die Position das zu verändern ... Es soll nicht wie NX aussehen aber bei vielen Bauteilen besteht alle nur noch aus einem Haufen an Körperkanten. Ist eine Einstellung möglich?
CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
erstellt am: 18. Aug. 2016 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NasenmannB
Ich wuerde auf den 'dritten' Modus gehen - also so, dass nur die scharfen Kanten angezeigt werden.
Hat fuer mich zusaetzlich den Vorteil, dass ich dann immer sehe, wo meine Werkzeugtrennungen sein muessen. Nur diese Kanten duerfen scharfkantig sein, alles andere muss verrundet sein (oder es wurde in der Konstruktion rumgepfuscht / Kanten vergessen Die Moeglichkeit gibts natuerlich auch, aber dann sehe ich das gleich und weiss, dass ich hier korrigieren muss )
LG ... Wolfi
------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV