| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linenstärke Körperkanten ändern (1125 / mal gelesen)
|
NasenmannB Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 34 Registriert: 18.11.2013 i7 2.3GHz 16GB Win7 NX 10.0.3.5 Mach1 NX 11 Mach1
|
erstellt am: 18. Aug. 2016 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Aug. 2016 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NasenmannB
Servus Darfst du wirklich so viel an Catia rumstellen? Was sagt dein Admin oder der Kunde dazu? Bitte versuch nicht Catia so weit zu verbiegen dass es wie NX aussieht. Das geht mit Sicherheit nicht. Gewöhne dich lieber daran. Gruß Bernd PS: Bitte Systeminfo ausfüllen. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Aug. 2016 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, ich habe die Position das zu verändern ... Es soll nicht wie NX aussehen aber bei vielen Bauteilen besteht alle nur noch aus einem Haufen an Körperkanten. Ist eine Einstellung möglich? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Aug. 2016 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NasenmannB
|

|
erstellt am: 18. Aug. 2016 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 18. Aug. 2016 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NasenmannB
Ich wuerde auf den 'dritten' Modus gehen - also so, dass nur die scharfen Kanten angezeigt werden. Hat fuer mich zusaetzlich den Vorteil, dass ich dann immer sehe, wo meine Werkzeugtrennungen sein muessen. Nur diese Kanten duerfen scharfkantig sein, alles andere muss verrundet sein (oder es wurde in der Konstruktion rumgepfuscht / Kanten vergessen Die Moeglichkeit gibts natuerlich auch, aber dann sehe ich das gleich und weiss, dass ich hier korrigieren muss ) LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |